Archiv
Auch Online klappt eine Informationsveranstaltung mit den Mitarbeitern im BBZ Mitte bestens. - Foto: BBZ Mitte GmbH

FULDA Meistervorbereitung im Handwerk

Erster Online-Informationsabend von BBZ Mitte und Kreishandwerkerschaft

16.04.21 - Das BBZ Mitte und die Kreishandwerkerschaft Fulda setzen auch in diesem Jahr die erfolgreiche Zusammenarbeit bei der Meistervorbereitung im Handwerk fort. Gemeinsame Informationsveranstaltungen, terminliche Abstimmung der einzelnen Angebote und der regelmäßige Austausch sichern ein attraktives Kursangebot, das zunehmend von angehenden Meistern aus der Region, mittlerweile auch aus dem gesamten Bundesgebiet, in Anspruch genommen wird.

2020 konnten die Vorbereitungskurse trotz der Corona-bedingten Vorgaben ohne Kursausfälle durchgeführt werden. Das war nur möglich, da schon sehr früh digitale Unterrichtsformate im Einsatz gewesen sind. Online-Unterricht, statt Präsenz im Unterrichtsraum und Praxiseinheiten in kleinen Gruppen, sicherten in den letzten Monaten die Weiterbildung zum Handwerksmeister.

Und so starteten das BBZ Mitte und die Kreishandwerkerschaft Fulda auch 2021 wieder mit einem umfassenden Kursangebot in das neue Jahr und hatten kürzlich zu einem Informationsabend rund um das Thema "Weiterbildung zum Handwerksmeister" eingeladen. Zunächst als Präsenzveranstaltung geplant, musste der Informationsabend dann doch als Online-Veranstaltung durchgeführt werden - was einem erfolgreichen Verlauf keinesfalls im Wege stand. Rund 50 Interessenten nutzten diese Möglichkeit. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön