Archiv
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wurde am Freitag gegen das Coronavirus geimpft - Foto: Bundesregierung

BERLIN Sie bekam am Freitag den Pieks!

Bundeskanzlerin Angela Merkel (66) mit AstraZeneca geimpft: "Ich freue mich!"

17.04.21 - Sie hat den Pieks der Hoffnung! Bundeskanzlerin Angela Merkel (66, CDU) wurde am Freitag mit dem Vakzin von AstraZeneca gegen das Corona-Virus geimpft. Das teilte Regierungssprecher Steffen Seibert via Twitter mit. In Namen der Kenzlerin schreibt er: "Ich freue mich, dass ich heute die Erstimpfung mit AstraZeneca bekommen haben."

Angela Merkel ist 66 Jahre alt Archivfoto: O|N

Auf Twitter veröffentliche der Regierungssprecher Steffen Seibert das entsprechende ...Foto: Twitter/Steffen Seibert

"Ich danke allen, die sich in der Impfkampagne engagieren - und allen, die sich impfen lassen", heißt es weiter. Das Impfen sei der Schlüssel, um die Pandemie zu überwinden. Merkel wurde im Bundeskanzleramt von einem mobilen Team von Bundeswehr-Ärzten geimpft. Auch Vize-Kanzler und Finanzminister Olaf Scholz (62, SPD) erhielt eden Pieks. Er wurde ebenfalls mit AstraZeneca geimpft. (nb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön