- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Ohne Führerschein unterwegs - Mit Drogen am Steuer erwischt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

18.04.21 - Ohne Führerschein unterwegs

WILDECK. Am Freitag, den 16.04.2021, gegen 11:45 Uhr wurde ein 26-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Wartburgkreis von einer Zivilstreife der Polizeistation Rotenburg an der Fulda in der Ortslage von Obersuhl einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Pkw-Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und zudem unter dem Einfluss von Drogen stand. Er räumte gegenüber der Streife ein, in den vergangenen Tagen Drogen konsumiert zu haben. Dem Pkw-Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Anschließend musste er sich einer Blutprobe unterziehen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und des Führens eines Kraftfahrzeuges unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln.

Mit Drogen am Steuer erwischt

BEBRA. Am Samstagabend, gegen 19:40 Uhr, wurde ein 34-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Schwalm-Eder-Kreis von einer Funkstreife der Polizeistation Rotenburg aus dem fließenden Verkehr heraus angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Der bereits hinreichend polizeibekannte Mann räumte sofort ein, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Bei der Überprüfung seiner Fahrtüchtigkeit ergaben sich Anhaltspunkte einer akuten Betäubungsmittelbeeinflussung. Die Weiterfahrt wurde ihm daraufhin untersagt. Der 34-Jährige, wie auch seine 35-jährige Beifahrerin, wurden vorläufig festgenommen und zu hiesiger Dienststelle sistiert. Während sich der Fahrer einer Blutentnahme sowie einer erkennungsdienstlichen Behandlung unterziehen musste, erfolgte bei der Beifahrerin, unter Einsatz eines Rauschgiftspürhundes, eine Wohnungsdurchsuchung. Dabei wurden verschiedene Betäubungsmittel in nicht geringer Menge aufgefunden und beschlagnahmt. Gegen das Paar wurden Strafverfahren eingeleitet.

Pkw erfasst Reh

BEBRA. Am Samstagabend, gegen 20:40 Uhr, erfasste ein 43-jähriger Pkw-Fahrer aus Bebra beim Befahren der Kreisstraße 53, zwischen Solz und Imshausen, ein plötzlich die Fahrbahn querendes Reh. Das Tier wurde tödlich verletzt. An dem Auto entstand Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro.

Einfach stiften gegangen

SCHENKLENGSFELD. In der Zeit von Freitag, 16.04.2021, 19.00 Uhr, bis Samstag, 17.04.201, 11.30 Uhr, wurde am Hof Rimmerode ein geparkter schwarzer BMW an der Fahrertür großflächig beschädigt. Der Sachschaden beträgt rund 2.000 Euro. Der Verursacher entfernte sich, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Sachdienliche Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizeistation Bad Hersfeld unter 06621-932-0 entgegen.

Verkehrsunfallflucht

BAD HERSFELD. Am Samstagnachmittag, in der Zeit von 14.30 bis 17.30 Uhr, wurde ein geparkter blauer Audi A 8 in der Meisebacher Straße 97 an der Fahrerseite und am Kotflügel beschädigt. Der Sachschaden beträgt rund 5.000 Euro. Hinweise, die zur Ermittlung des Verursachers beitragen, erbittet die Polizei in Bad Hersfeld unter 06621-932-0.

Versuchter Wohnungseinbruchsdiebstahl

BAD HERSFELD. Unbekannte Täter versuchten in der Zeit von Freitag, 16.04.201, 14:00, bis Samstag, 17.04.2021, 14:30 Uhr, das ebenerdige Fenster eines Mehrfamilienhauses in der Gotzbertstraße aufzubrechen. Zudem wurde versucht, eine rückwärtige Balkontür der gleichen Wohnung aufzubrechen. Beide Male blieb es beim Versuch. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Bad Hersfeld unter 0 6621-932-0 erbeten. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön