Am Tag danach gibt es noch reichlich zu tun. - Fotos: Henrik Schmitt

NEUHOF Ausmaß erst am Tag sichtbar!

Nach Lagerhallenbrand: Feuerwehr löscht Glutnester - kräftezehrender Einsatz

19.04.21 - Der nächtliche Großeinsatz hinterlässt Spuren: Nachdem eine Lagerhalle in Neuhof-Hauswurz (Landkreis Fulda) aus bisher ungeklärter Ursache Feuer fing, sind auch über zwölf Stunden später die Einsatzkräfte mit Nachlösch- und Abrissarbeiten vor Ort beschäftigt. "Es kann sich noch um einige Stunden handeln", berichtet unser O|N-Reporter vor dem betroffenen Objekt. Denn: Es sind noch einige Glutnester zu bewältigen. 

In der Nacht brach das Feuer aus bisher ungeklärter Sache aus. Archivfotos (3): O|N/Henrik Schmitt

Verletzt wurde zum Glück niemand.

UPDATE 12.25 Uhr: Die Kriminalpolizei Fulda hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Zum derzeitigen Stand der Ermittlungen liegen keine Hinweise vor, die auf eine Straftat hindeuten. Die Ermittlungen dauern weiter an.

Mit einem Großaufgebot von 120 Kräften kämpften die Feuerwehren aus den Gemeinden Neuhof, Flieden und Hosenfeld sowie die Werkfeuerwehr von K+S gegen die Flammen. Auch die Drehleiter aus Fulda unterstützte die Kollegen. Die Lagerhalle mit Holz grenzt direkt an ein Wohnhaus. Ein Übergreifen auf das Gebäude konnte zum Glück verhindert werden. Verletzt wurde niemand. Der Schaden: rund 300.000 Euro. 

Dauer des Einsatzes ungewiss

Die Einsatzkräfte sind nach wie vor an der Brandstelle.

Das Schlimmste ist überstanden, doch vereinzelte Rauchschwaden sind am Sonntagnachmittag zu erkennen. Die Feuerwehr Hauswurz löscht weiterhin die Glutnester. Zwischenzeitig hatte ein Bagger Probleme mit der Hydraulikleitung - ein neuer musste her. Ein Teil vom Gelände ist bereits abgerissen. "Die Dauer des Feuerwehreinsatzes ist noch unklar. Es muss dann auch noch alles vollständig abkühlen, bis weitere Ermittlungen vor Ort gemacht werden können", so eine Sprecherin vom Polizeipräsidium Osthessen auf O|N-Nachfrage. (mkr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön