Unfall auf der A5. - Symbolbild: Pixabay

ALSFELD Nasse Fahrbahn

Crash auf der A5: Fahrer (60) verliert Kontrolle über Pkw und überschlägt sich

19.04.21 - Crash am Sonntagabend: Wie die Leitstelle Vogelsberg gegen 19.47 Uhr mitteilte, kam es auf der A5 zwischen Hattenbacher Dreieck und Alsfeld-Ost zu einem schweren Unfall. Ein Pkw geriet aufgrund der regennassen Fahrbahn ins Schleudern, krachte in ein anderes Fahrzeug und landete letztlich auf dem Dach. Eine Person verletzte sich dabei leicht.

Nach ersten Ermittlungen befuhr ein 60-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Vogelsbergkreis mit seinem Mercedes-Benz die A5 in Fahrtrichtung Frankfurt/M. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn verlor der Fahrer des Mercedes die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Schlingern. Dabei krachte der Mercedes gegen einen vorausfahrenden Nissan und beschädigte diesen, geriet im Anschluss nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach im Straßengraben liegen.

Eine Person leicht verletzt

Der Fahrer des Mercedes konnte sich nicht selbständig aus seinem Fahrzeug befreien und wurde bis zum Eintreffen der Rettungskräfte durch einen zufällig am Unfallort befindlichen Notfallsanitäter erstversorgt. Nach dem Eintreffen des Rettungsdienstes sowie der freiwilligen Feuerwehr Alsfeld wurde der Fahrzeugführer - leicht verletzt - aus seinem Fahrzeug befreit und in das Klinikum nach Alsfeld gefahren.

Schaden von circa 55.000 Euro

Aufgrund der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste der erste Fahrstreifen der A5 in Fahrtrichtung Frankfurt/M für circa 50 Minuten gesperrt werden. Gegen 21:00 Uhr konnte der Fahrstreifen wieder freigegeben werden. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 55.000 Euro geschätzt. (mkr/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön