Neuer Fraktionsvorsitzender der Bürgerliste ist Kai Völler. - Foto: Bürgerliste Petersberg

PETERSBERG "Wir sind zufrieden"

Bürgerliste Petersberg mit Kai Völler bereit für neue Legislaturperiode

21.04.21 - Die im letzten Jahr durch die zwei ehemaligen CDU Mitglieder Winfried Schäfer und Kai Völler neu gegründete Bürgerliste Petersberg hat sich für die Gemeindevertretung konstituiert. Bereits bei einer Mitgliederversammlung am 31. März 2021 im Bürgerhaus Götzenhof hat sich die neue Bürgerliste für die kommenden 5 Jahre aufgestellt.

Neuer Fraktionsvorsitzender der Bürgerliste ist Kai Völler. Zum stellvertretenden Fraktionschef wurde Christian Schwiddessen gewählt. Kassenwart ist Kai Völler, Sandra Blaschke-Ebaugh bleibt Schriftführerin. "Mit unserem Wahlergebnis sind wir überaus zufrieden", zeigt sich Völler erfreut.

"Gleich beim ersten Antritt vier Mandate zu erlangen ist sicherlich keine Selbstverständlichkeit. Damit wurden wir auf Anhieb drittstärkste Kraft im Gemeindeparlament. Das motiviert uns natürlich. Unser Ziel wird es sein, sachorientierte Kommunalpolitik zu betreiben, die frei ist von Ideologien. Durch den Verlust der absoluten Mehrheit der CDU wollen wir uns nun erst recht für die Interessen unser Bürger:innen einsetzen. Wir freuen uns auf eine partnerschaftliche, durch Sachlichkeit und gegenseitigen Respekt geprägte Zusammenarbeit mit den restlichen Fraktionen". (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön