Archiv
Kein Netz? Das nervt gerade Telekom-Kunden in der Region - Symbolbild: pixabay

FULDA Woran liegt es denn bloß?

Dauernde Ausfälle - Massive Klagen von Telekom-Kunden aus der Region

22.04.21 - Bei den Kunden der Telekom im Raum Fulda wächst der Unmut und vielfach liegen die Nerven blank. Kaum einer der Nutzer hat noch Verständnis dafür, dass bei dem renommierten Anbieter Internetausfälle an der Tagesordnung zu sein scheinen. Wer immer wieder beim Telefonieren oder Surfen im Netz unterbrochen wird, gerät ganz schnell an seine Grenzen - vor allem, wenn er keinen objektiven Grund erkennen kann. "Gerade bei wichtigen Gesprächen mit Kunden ist das äußerst kontraproduktiv und wirkt dann auch noch unprofessionell und wenig seriös. Sind wir hier denn hinter dem Mond?", klagt ein Geschäftsmann aus der Region. Beschwerden beim Provider sind offenbar wenig zielführend.

Über die aktuelle Häufung der Ausfälle haben sich inzwischen schon vermehrt Anrufer:innen bei uns beschwert, ohne dass wir ihnen sagen konnten, was die Ursache für die Störung ist. Auch auf der Homepage der Telekom sind im Bereich Fulda zum Teil verbal heftige Klagen zu lesen. "Schon wieder so schlechtes Internet! Was ist denn mit euch los? Jeden Tag wird's immer schlechter, hab ich das Gefühl. Langsam reicht es wirklich, Telekom!"
 

Einfach die Rechnung kürzen?

"Es ist einfach nur noch eine bodenlose Frechheit, wie hier systematisch die Leitung gedrosselt wird und zu keiner Zeit die gebuchte Leistung erbracht wird. Leider kann man ja nicht einfach so die Rechnung kürzen, denn wenn ich überweisen würde, was geliefert wäre, käme ich auf nur ca. 1 - 2 Prozent der Rechnungssumme. Mehr ist dieses monatelange Trauerspiel auch nicht wert."

"Hat noch jemand gerade Probleme? In Discord sind mehrere Leute gerade rausgeflogen - also aus dem Voicechat" und "Internet Ausfall schon den ganzen Tag - sehr ärgerlich!", lauten die letzten Einträge.

Selbstverständlich haben wir bei der Pressestelle der Telekom nachgefragt, was für die Häufung der Ausfälle ursächlich ist. Denn wenn man weiß, woran es hakt und man vielleicht auch zeitlich einschätzen kann, wann die Panne behoben wird und es wieder reibungslos funktioniert, ist der Ärger schon erträglicher. 

Bis wir eine hoffentlich schnelle und qualifizierte Antwort vom Anbieter bekommen, haben unsere Leser Gelegenheit, sich mit uns in Verbindung zu setzen und ihre Erlebnisse zu schildern. Haben auch Sie Probleme mit vermehrten Störungen? Haben Sie etwas unternommen? Hat Ihre Intervention geholfen? Schreiben Sie uns Ihre Erfahrungen an: [email protected] (Carla Ihle-Becker)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön