- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Alkoholisierter Sprinterfahrer aus dem Verkehr gezogen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

23.04.21 - Alkoholisierter Sprinterfahrer aus dem Verkehr gezogen

FRIEDEWALD. Am Donnerstagabend, gegen 23.40, Uhr fiel einer Streife der Autobahnpolizei Bad Hersfeld auf der A4, zwischen den Anschlussstellen Hönebach und Friedewald, ein polnischer Sprinter auf. Der Fahrer fuhr in den berüchtigten "Schlangenlinien" über die Autobahn. Am Parkplatz "Seulingswald" konnte der Fahrer einer Kontrolle unterzogen werden. Dabei bestätigte sich der Verdacht auf Alkoholeinwirkung, der Atemalkoholtest zeigte eine deutliche Alkoholisierung des Fahrers. Die Streife ordnete eine Blutprobe an und stellte seinen Führerschein sicher. Seinen Rausch musste der polnische Fahrer anschließend in einer Zelle der Autobahnpolizei Bad Hersfeld ausschlafen.

Von der Fahrbahn abgekommen

SCHENKLENGSFELD. Am Donnerstag (22.04.), gegen 10:30 Uhr, befuhr ein 39-jähriger Kraftradfahrer aus Friedewald die L 3171 aus Richtung Malkomes kommend in Richtung Schenklengsfeld. Als ein Lkw in einem Kurvenbereich auf der
Gegenfahrbahn auf den Mann zufuhr, kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Der 39-Jährige kam im Flutgraben zu Fall und wurde zur weiteren Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht. An dem nicht mehr fahrtüchtigen Kraftrad entstand ein Sachschaden von circa 500 Euro.

Auffahrunfall

BAD HERSFELD. Am Donnerstag (22.04.), gegen 18:00 Uhr, befuhr eine 31-jährige VW-Fahrerin die Hainstraße von der Eichhofstraße kommend. Beim Abbiegevorgang in die Berliner Straße bremste die 31-Jährige, um zwei Fußgängern auf dem Fußgängerüberweg das Überqueren der Straße zu ermöglichen. Ein hinter ihr befindlicher 17-jähriger Kleinkraftradfahrer bemerkte den Bremsvorgang zu spät, kam zu Fall und schlitterte in das Heck des VW. Der 17-Jährige erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von circa 250 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön