Bürgermeister Stephan Pauel mit Ortsvorsteher Ralph Linker. - Foto: Krämer

ALSFELD Einstimmige Wahl

Ortsvorsteher Ralph Linker startet in die zweite Amtszeit in Liederbach

24.04.21 - Konstituierende Sitzung des Ortsbeirats Liederbach: Die ausscheidenden Ortsbeiratsmitglieder wurden verabschiedet, die neu gewählten Mitglieder ins Amt eingeführt. Ralph Linker kandidierte wieder für das Amt des Ortsvorstehers und wurde einstimmig gewählt. Zwei Stellvertreter wurden gewählt und verpflichtet. Daniel Vitt und Andreas Riffer. Tabea Müller übernahm das Amt der Schriftführerin und Stefan Martin wurde zum stellvertretenden Schriftführer gewählt.

Dem Ortsbeirat gehören in der Legislaturperiode 2021 bis 2026 folgende Personen an: Seit 2016 Ralph Linker, Daniel Vitt, Stefan Martin, Kerstin Schmerberg. Seit 1997 ist Andreas Riffer, der in 2005 mit der "Bronzenen Anstecknadel" und in 2015 mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichnet wurde, dabei. Seit 2021 Patrick Runkel, Tabea Müller, Manuel Roth und Marius Greil.

Aus dem Ortsbeirat ausgeschieden sind: Sabine Habermehl, die seit 2011 bis 2019 Mitglied des Ortsbeirats war und bereits bei ihrem Ausscheiden verabschiedet wurde. Robert Kasper war seit 2001 Mitglied und wurde in 2011 mit der "Bronzenen Anstecknadel" und in 2018 mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichnet. Frank Knauf war seit 2016 dabei. Markus Reinhard war Mitglied von 2011 bis 2021. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön