Archiv
Bundestagskandidat Felix Döring - Foto: SPD Gießen

REGION VB 96 Prozent Zustimmung

Felix Döring als Bundestagskandidat der SPD bestätigt

24.04.21 - Bei der Wahlkreiskonferenz zur Wahl des SPD-Bundestagskandidaten für den Wahlkreis 173 (Gießen/Vogelsberg) am 16. März konnte Felix Döring sich bereits der Unterstützung von 94 Prozent der anwesenden Delegierten versichern. Allerdings schreibt das Wahlrecht vor, dass das Ergebnis der – wegen der Corona-Pandemie ausnahmsweise digital durchgeführten – Wahlkreiskonferenz noch einmal per Briefwahl bestätigt werden muss.

Von den 104 versendeten Briefwahlunterlagen erreichten schließlich 97 wieder die Geschäftsstelle der SPD, davon 93 Stimmen für Döring. Das entspricht einer Zustimmung von fast 96 Prozent. "Ich bin überwältigt von dem starken Rückhalt durch meine Partei, die sich nun auch in der Briefwahl bestätigt hat. Das gibt nochmal einen besonderen Rückenwind für die kommenden Monate bis zur Bundestagswahl", kommentiert Döring das Ergebnis.

Der 30-jährige verheiratete Lehrer freut sich darauf, in den kommenden Monaten mit den Bürgerinnen und Bürgern des Gießener Landkreises und des Vogelsbergkreises ins Gespräch zu kommen und für seine Ideen zu werben. Dabei liegen ihm gute Lebensbedingungen im ländlichen Raum, eine sozial verträgliche Klimapolitik und hochwertige Bildung für alle von der Kita bis zur Hochschule und hinein in die Berufswelt besonders am Herzen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön