Archiv
Zum Saisonbeginn sollten Motorradfahrer besonders vorsichtig fahren - Foto: ADAC Hessen-Thüringen e.V. / Steve Bauerschmidt

OBERLEICHTERSBACH Nagelneu und frisch zugelassen!

20-jähriger Motorradfahrer bei erster Ausfahrt schwerverletzt ins Klinikum

24.04.21 - Zu einem Motorradunfall mit einem Schwerverletzten kam es am Freitagnachmittag auf der Kreisstraße 25 zwischen Dreistelz und Buchrasen in der unterfränkischen Rhön. Der 20-jährige Kradfahrer hatte seine Suzuki erst am Vormittag zugelassen und frisch vom Händler abgeholt. Zusammen mit seinem Vater wollte er die erste Ausfahrt unternehmen. Beide fuhren mit ihren Motorrädern die Kreisstraße 25 von Dreistelz kommend und überholten auf gerader Strecke ein Pkw mit Anhänger. In der darauf folgenden Linkskurve verlor der 20-jährige die Kontrolle über sein Motorrad, kam auf das Bankett und daraufhin zu Fall.

Das Motorrad rutschte unter die Leitplanke und der Fahrer selbst schleuderte ca. 10 Meter weiter gegen einen Leitplankenpfosten. Der vorausfahrende Vater stellt den Unfall erst fest, nachdem er an der nächsten Einmündung vergeblich auf seinen Sohn wartete. Der 20-Jährige zog sich Verletzungen im Becken- und Kniebereich zu. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst vor Ort, wurde er mit einem Hubschrauber ins Klinikum nach Fulda geflogen. Die Kreisstraße wurde für die Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme von der Feuerwehr Modlos für ca. eine Stunde gesperrt. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön