Beim Impfen in der Niederlassung am Eisweiher - Fotos: Marius Auth

FULDA Bei Zufall am Eisweiher!

"Sicherheit hat oberste Priorität": Regionale Firmen fangen mit Impfen an

28.04.21 - Impf-Premiere in der Domstadt! In der Fuldaer Niederlassung der Zufall Logistics Group am Eisweiher wurden am Dienstag bereits 110 Mitarbeiter geimpft. Der Logistiker mit knapp 1.000 Beschäftigten ist mit das erste Unternehmen im Landkreis Fulda, das selber impft - und dafür die nötige Infrastruktur stellt.

Die Impfungen werden für die Logistikbranche erst Anfang nächster Woche allgemein freigegeben. "Wir haben am Donnerstagabend vom Landkreis Fulda den Anruf bekommen, dass Kapazitäten zur Verfügung stehen und haben dann übers Wochenende zusammen mit der Personalabteilung eine Liste der Mitarbeiter angefertigt, mit absteigendem Alter. Die Mitarbeiter wurden kontaktiert und gefragt, ob Interesse am Impfen besteht. Wir haben dann zusätzlich zwei Ärzte besorgt und Räumlichkeiten in unserem Neubau hergerichtet, damit alles ordnungsgemäß durchgeführt werden kann", erklärt Prokurist Michael Hamperl von der Niederlassungsleitung. Federführend gesteuert wurde das Impfprojekt von Dr. Christoph Helmke. 

Niederlassung der Zufall Logistics Group am Eisweiher

Räumlichkeiten im Neubau wurden zum Impfen genutzt

Birgitt Resler ließ sich als Erste impfen

Insgesamt 110 Mitarbeiter wurden am Dienstag geimpft

Logistiker gelten als systemrelevant, die Auftragslage sei so gut wie selten zuvor: "Wir können uns keine Ausfälle erlauben. Unsere Fahrer haben im Landkreis jeden Tag sehr viele Kontakte. Die Sicherheit unserer Mitarbeiter und der Abarbeitung unserer Aufträge hat oberste Priorität. Wir sind dem Landkreis Fulda dankbar, dass es so kurzfristig geklappt hat. Unsere Mitarbeiter werden bereits zweimal in der Woche schnellgetestet, außerdem haben wir im Unternehmen einen eigenen Corona-Krisenstab - aber die Impfung ist natürlich die beste aller Lösungen", so Hamperl. (mau) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön