Auf dem landwirtschaftlichen Anwesen Schmitthof war eine Garage in Brand geraten. - Fotos: Henrik Schmitt

KIRTORF Unrat und Müll in Flammen

Feuer auf dem Anwesen "Schmitthof" in Lehrbach: Garage brennt aus

30.04.21 - Einsatz für die Feuerwehrkräfte am Donnerstagnachmittag aus der Vogelsberger Gemeinde Kirtorf: Gegen 15:32 Uhr meldete die Leitstelle einen Gebäudebrand im Ortsteil Lehrbach. Auf dem landwirtschaftlichen Anwesen Schmitthof war eine Garage in Brand geraten. Das schnelle Eingreifen der Rettungskräfte konnte Schlimmeres verhindern. 

In der Garage, die direkt an eine Lagerhalle angrenzt, waren Müll und Unrat gelagert. Schnell geriet der Unterstand in Vollbrand. Ein Übergreifen auf die Halle konnte verhindert werden. Die Feuerwehren der Stadt Kirtorf sowie der Stadt Homberg, die mit der Drehleiter und einem Tanklöschfahrzeug anrückte, waren mit knapp 50 Personen vor Ort. Zur Brandursache und Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden. (nb / sh) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön