Archiv
Klaus H. Radtke (links) und Rüdiger Muth (rechts) moderierten die aktuellen Fragestunden mit MdB Michael Brand - Foto: vobitz

FULDA Wie geht es weiter in der Corona-Krise?

MdB Michael Brand stellt sich Fragen von 35 lokalen Unternehmen

01.05.21 - Michael Brand hat sich am 29.04.2021 im 3G Hotel Fulda den Fragen von rund 35 Unternehmen aus Fulda und Bad Hersfeld gestellt. Initiiert wurde dieses Präsenztreffen von Klaus H. Radtke, KHR Consulting, Bad Hersfeld, Marcus Schmitt, Novadyn, Fulda sowie Rüdiger Muth, BVMW Hessen, Schlitz

Anwesend waren unter anderem der Präsident der Industrie und Handelskammer (IHK) Fulda, Dr. Christian Gebhardt und der Hauptgeschäftsführer der IHK, Michael Konow.

Der Grund des Zusammentreffens war in den Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona Pandemie begründet. Viele mittelständische Unternehmen sowie der Einzelhandel leiden unter den Ein- und Beschränkungen und der Verschärfung des Infektionsschutzgesetzes ("Notbremse"). Daher hat man diese Entscheidungen in einem offenen Dialog diskutiert und dabei vor allem auch auf die dramatische Lage von betroffenen Unternehmen aufmerksam gemacht. Die Auswirkungen auf viele Betriebe sind enorm. Daher wurde die Diskussion hauptsächlich von dem Thema der Verhältnismäßigkeit aktuell getroffener Maßnahmen bestimmt.

Zukunft der CDU ebenfalls Thema 


Auch die wirtschaftliche Zukunft des Landes wurde thematisiert. Die Wettbewerbsfähigkeit, die dringend notwendigen Veränderungen, die für eine erfolgreiche Entwicklung des Wirtschaftsstandortes Deutschland erforderlich sind, wurden angesprochen.

Natürlich ging es auch um die Positionierung der CDU und um deren jetzigen Zustand – letztlich um das Überleben der einstigen Volkspartei, die sich zurzeit nicht unverschuldet in rauem Gewässer befindet.

In den nächsten Tagen werden die Ergebnisse des Dialogs, der zeitnah fortgesetzt werden soll, veröffentlicht. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön