Fenster runter und los. Nach einer viertel Stunde liegt das Ergebnis vor. - Archivfoto: Carina Jirsch

PETERSBERG Kostenlos und ohne Anmeldung

Konzept ein voller Erfolg - Medi In eröffnet nächstes Drive-In-Testzentrum

01.05.21 - Nach dem erfolgreichen Start des ersten Corona Test Zentrums als Drive In Konzept in der Frankfurter Straße in Fulda eröffnet bereits am Montag, den 03.05.21 das nächste Medi In am Globus Baumarkt in Petersberg.

"Das Medi IN in der Frankfurter Straße wurde vom ersten Tag an sehr gut angenommen. Unser praktisches Drive In Angebot nutzen Privatpersonen allen Alters. Auch die Nachfrage nach mobilen Test-Teams kommt vermehrt von regionalen Unternehmen." sagt Jutta Rau, Geschäftsführerin Medi In.

Seit der neuen Verordnungen und aktuell geltenden Regeln ist große Verunsicherung bei den Menschen zu spüren: "Uns erreichen täglich eine Vielzahl von Anrufen, Mails und Nachrichten über Facebook zu Öffnungszeiten, Nutzbarkeit und Gültigkeit der Testergebnissen und vor allem Terminvergabe. Im Gegensatz zu anderen Testzentren ist das Besondere im Medi In, dass man sich ohne Termin oder Voranmeldung testen lassen kann. Bereits nach 15 Minuten bekommt man das Ergebnis mitgeteilt.", sagt Geschäftspartnerin Marie-Christine Nelles.

Die beiden Unternehmerinnen gründeten gemeinsam vergangenen Monat das Projekt Medi In - Corona Schnelltest im Drive In Konzept. Aufgrund des hohen Zuspruchs und der enormen Nachfrage entschieden sich Rau und Nelles einen weiteren Standort zu eröffnen. "Um den Landkreis, den Bürgern und Bereichen wie Gastronomie und Einzelhandel eine Perspektive zu geben und bald wieder in die Normalität zurückzukehren können, haben wir uns für einen weiteren Standort entschieden.", so Rau.

Corona- Bürger-Schnelltest To Go - Kostenlos und ohne Anmeldung

Wer schnell und spontan einen aktuellen Bürgertest auf Corona benötigt ist im Medi IN genau richtig. Ohne Voranmeldung und vor allem kostenlos kann man sich hier testen lassen. "Uns war es wichtig, dass wir für jeden gut erreichbar sind und der Corona Test, der für jeden von uns mittlerweile regelmäßig auf dem Programm steht, so gut wie möglich mit Job und Alltag zu vereinbaren ist.", so Nelles.

Damit die Tests noch sicherer vor Infektionen durchgeführt werden können, bietet auch das Medi IN am Globus in Petersberg einen Drive In an. Man fährt mit dem PKW in eine Art Schleuse und wird im Auto getestet. Bereits nach 15 Minuten bekommt man das Ergebnis mitgeteilt und schriftlich bestätigt. Natürlich sind auch Fußgänger unter Einhaltung der Abstandsregelungen im neuen Test Drive In herzlich Willkommen.

Das Projekt Medi IN in Petersberg wird unterstützt vom Fuldaer Haus und Nelles Gastronomien & Co. KG, sowie dem Globus Baumarkt, der die Fläche für das Testzentrum zur Verfügung stellt. "Mit einer weiteren Test-Station möchten wir uns gemeinsam stark gegen Corona machen. Dieses günstig gelegene Zentrum mit guter Anbindung soll den Bürgern aus der Rhön die Möglichkeit bieten sich flexibel ohne Termin und kostenfrei testen zu lassen.", sagt Marie-Christine Nelles abschließend.

Das Medi IN am Globus finden Sie in der Justus Liebig Str. 9 in 36100 Petersberg, direkt auf dem Globus Baumarkt Parkplatz. Die Öffnungszeiten sind Mo-Fr 06-19:30 Uhr, Sa 08-19:30 Uhr, So -und feiertags 10-14 Uhr.

Ein weiteres Medi In Corona Testzentrum finden Sie in der Frankfurter Str. 109 in Fulda auf dem Parkplatz der Firma FEGA & Schmitt Elektrogroßhandel GmbH, welches Montag- Freitag von 06:00 – 18:00 Uhr, Samstag von 08:00 – 18:00 Uhr und Sonntag von 10:00 -14:00 Uhr geöffnet. Termine für den mobilen Test-Service können per Mail unter [email protected] oder telefonisch unter 0151 52441577 oder 0151 27619250 vereinbart werden. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön