Archiv
Der neue Ortsbeirat mit Ortsvorsteher Sven Ridder (Mitte), Schriftführer Kai-Uwe Geisel, 1. Stellvertreter Stephanie Kern, 2. Stellvertreter Benjamin Schönhals, stellv. Schriftführer Nils Repp und Stadtrat Manfred Feineis. (von links) - Foto: Dieter Graulich

ULRICHSTEIN Konstituierende Sitzung

Sven Ridder einstimmig zum neuen Ortsvorsteher gewählt

04.05.21 - Mit einem Dank an den bisherigen Ortsbeirat für die gemeinsame und erfolgreiche Arbeit der letzten fünf Jahre, eröffnete der noch amtierende Ortsvorsteher Friedhelm Göbel die konstituierende Sitzung des im März gewählten neuen Ortsbeirates im Innovationszentrum.

Er wies darauf hin, dass in den kommenden Jahren viel Arbeit anstehe. So zum Beispiel die Renovierung der Friedhofshalle innen und außen. Im Ferienpark Burgblich seien an einem Fußweg die Straßenlampen teilweise zu niedrig und insgesamt gebe es häufig Probleme mit den Wasserdurchlässen. Der Parkplatz vor der Grundschule soll ebenfalls ausgebessert werden. Scharfe Kritik übte Göbel an der Müllentsorgung in den von der Stadt aufgestellten Müllbehältern. Hier werde vielfach privater Hausmüll in größeren Mengen entsorgt. Auch an den Müllbehältern für Hundekot würden mutwillig die Plastikbeutel abgerissen. Göbel bat hier die Bevölkerung um Mitarbeit, die Augen offenzuhalten und die Verursacher bei der Stadtverwaltung zu melden.

"Die Gelder sind knapp"

Stadtrat Manfred Feineis, der die Grüße von Bürgermeister Edwin Schneider übermittelte, ging auf das Thema Eigenleistungen an städtischen Einrichtungen ein und betonte, dass viele helfende Hände gebraucht würden, um die Maßnahmen umsetzen zu können. Denn auch in Zukunft müsse man für den Erhalt der Gebäude, Friedhöfe und öffentlichen Flächen auf Eigenleistungen der Bevölkerungen setzen, um diese auch für die Zukunft zu erhalten und Kosten zu sparen. "Die Gelder sind knapp", so Feineis abschließend.

Bei den anschließenden von Friedhelm Göbel geleiteten Wahlhandlungen wurde Sven Ridder zum Ortsvorsteher vorgeschlagen und auch einstimmig gewählt. Seine Stellvertreter wurden Stephanie Kern und Benjamin Schönhals. Schriftführer ist Kai-Uwe Geisel und dessen Vertretung hat Nils Repp. (gr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön