Archiv
Immer gut gelaunt und mit Freude bei der Arbeit - unserer Reporter-Allzweckwaffe Gerhard Manns aus Ludwigsau-Friedlos wird 75 Jahre alt. - Archivfotos: O|N-Redaktion

REGION HEF-ROF Seit 2008 im Team

"Reporter-Allzweckwaffe" von OSTHESSEN|NEWS: Gerhard Manns wird 75

12.05.21 - Ohne ihn wäre die OSTHESSEN|NEWS-Berichterstattung im Landkreis Hersfeld-Rotenburg nicht die gleiche: Unsere "Reporter-Allzweckwaffe" Gerhard Manns aus Ludwigsau-Friedlos wird 75 Jahre alt und ist dennoch mit demselben Elan dabei wie bei Beginn seiner Tätigkeit im Jahr 2008. Auch für mich als jungen Redaktionsvolontär ist er gerade im Umgang mit Mitmenschen ein absolutes Vorbild. Zudem ist sein Netzwerk an Kontakten im Landkreis unvergleichlich. Das gesamte OSTHESSEN|NEWS-Team wünscht Dir alles Gute zum Geburtstag, vor allem bleib uns - solange wie möglich - als Kollege und Freund erhalten.

Die Kamera ist dein ständiger Begleiter, wie hier beim Bad Hersfelder Lullusfest. ...

Kein Thema ist dir fremd, wie hier beim Karnevalsumzug in Vacha.

Ich kann mich noch genau an unsere erste Begegnung erinnern - es war im Jahr 2018. Gerade hatte ich mein Praktikum bei O|N begonnen und schon hatte ich den ersten Termin mit Gerhard am Bad Hersfelder Klinikum. Obwohl wir uns dort zum ersten Mal gesehen haben, war schon eine vertraute Arbeitsatmosphäre hergestellt. Und schon da habe ich Deine unglaubliche Kontaktfreudigkeit und den freundlichen Umgang mit Menschen gespürt. Nach meinem einwöchigen Praktikum verloren wir uns zunächst erstmal aus den Augen. Als ich im August 2019 mein Volontariat startete und ich den ersten Termin mit unserem "Ludwigsauer Urgestein" hatte, war diese tolle Arbeitsatmosphäre sofort wieder spürbar.

Vertrauensvolle Zusammenarbeit

Zusammen mit deinem Kollegen Klaus Dehnhard verbindet dich die längste Freundschaft. ...

Doch mit vielen anderen Kollegen arbeitest Du schon seit über einem Jahrzehnt sehr vertrauensvoll zusammen. Gerade mit unserem Studioleiter Klaus Dehnhard verbindet Dich wohl die größte Freundschaft in unserem Unternehmen. Ich will überhaupt nicht die hunderten Feuerwehreinsätze, auch nachts, Revue passieren lassen, sondern mehr auf das gegenseitige Vertrauen eingehen. Seitdem wir zu dritt zu Filmdrehs starten, beobachte ich bei Euch, dass Ihr während der Arbeit kaum verbal kommuniziert. Es ist eine Art blindes Verständnis und dies imponiert mir jedes Mal aufs Neue. Aber auch abseits der Kollegen, die im Landkreis Hersfeld-Rotenburg arbeiten, pflegst Du einen kollegialen Stil. Dies können unserer CVDs (Chefs vom Dienst) in der Fuldaer Neuenberger Straße 23 sicher bestätigen.

Deine große Leidenschaft: die Feuerwehr. Die Kameraden liegen dir besonders am Herzen. ...

Auch von Kreistagssitzungen, Stadtverordnetenversammlungen und Gemeindevertretersitzungen ...

Doch auch neben Deiner großen Leidenschaft, der Feuerwehr, bist Du unsere vielseitigste "Allzweckwaffe": Egal, ob Naturaufnahmen, Gemeindevertretersitzungen oder Fußballspiele, kein Termin ist Dir fremd. Vor allem immer mit der gleichen Leidenschaft - und dies ist nicht selbstverständlich.

Ideen kommen häufig aus Deiner Triebfeder

Seitdem ich zum Standort in die Region Waldhessen gekommen bin, sind gemeinsame Termine häufig an der Tagesordnung. Dabei freue ich mich sofort, wenn ich Dich sehe, weil ich weiß, die nächsten Stunden werden unterhaltsam, spannend und lustig, ohne dabei das Wichtige außer Acht zu lassen. Dabei kommen vielfältige Terminvorschläge häufig aus Deinem Antrieb. Gerade für mich ein wichtiger Anker, um die Menschen im Landkreis vielfältig zu informieren. Dies zeigt vor allem, dass erfahrene Kollegen mit ihren vielfältigen Erlebnissen und junge Kollegen mit Innovationen sehr vertrauensvoll zusammenarbeiten können. 

Herzlichen Glückwunsch zum 75. Geburtstag, lieber Gerhard!

Lieber Gerhard, ich bin unheimlich stolz und dankbar, seit einiger Zeit mit Dir zusammenzuarbeiten. Auch mit 75 Jahren bist Du für uns einfach nicht zu ersetzen. Deshalb hoffe ich, dass Du noch lange im OSTHESSEN|NEWS-Team bleibst. Doch nun sollst Du erstmal Deinen Geburtstag genießen: mögen in Zukunft Deine Träume und Wünsche in Erfüllung gehen.

Die gesamte O|N-Mannschaft wünscht Dir alles erdenklich Gute zu Deinem Ehrentag! (Kevin Kunze)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön