Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Mehrere Sachbeschädigungen - Graffiti an Hauswand gemalt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

05.05.21 - Wildunfall mit Reh

BAD KISSINGEN. Ein Daimler-Fahrer erfasste am Dienstagabend, gegen 21.35 Uhr, auf der Bundesstraße B 286 von Oberthulba kommend in Richtung Bad Kissingen ein Reh, das die Fahrbahn querte. Das Reh wurde bei dem Wildunfall getötet. Am Fahrzeug entstand im Frontbereich ein Schaden von circa 2.500,- Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Einparken misslang

BAD KISSINGEN. Ein 18-Jähriger touchierte am Dienstagabend, gegen 20.40 Uhr, auf dem Parkplatz der Eissporthalle in der Oskar-von-Miller-Straße beim Rückwärtseinparken mit dem rechten Heck seines Fahrzeugs die linke, vordere Stoßstange eines ordnungsgemäß geparkten Pkw Daimler. Der entstandene Schaden wird auf circa 1.000,- Euro geschätzt. Zur Schadensregulierung wurden die Personalien ausgetauscht.

Parkendes Fahrzeug beschädigt - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. In der Zeit von 07.30 Uhr bis 14.30 Uhr parkte am Dienstag eine 59-Jährige ihren schwarzen Pkw VW Golf auf einem Parkplatz in der Hartmannstraße. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkam, stellte sie einen Schaden an der Fahrertüre fest. Im Tatzeitraum wurde diese von einem bisher Unbekannten zerkratzt und eingedellt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 2.000,- Euro. Zeugen, die am Dienstag im genannten Zeitraum Beobachtungen machen konnten und Hinweise auf den oder die Verursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Reh verendet bei Wildunfall

MÜNNERSTADT. Am Mittwoch, kurz vor 01.00 Uhr, erfasste auf der Staatsstraße St 2292 von Großwenkheim in Richtung Großbardorf ein Daimler-Fahrer ein Reh, das die Fahrbahn überquerte. Das Tier überlebte die Kollision nicht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 2.000,- Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Drei beschädigte Pkws nach Auffahrunfall

NÜDLINGEN. Am Dienstagabend, gegen 21.00 Uhr, kam es in der Münnerstädter Straße zu einem Auffahrunfall, bei dem ein Schaden von circa 8.500,- Euro entstand. Ein VW-Fahrer fuhr auf einen geparkten Pkw Ford auf und schob diesen in der Folge auf einen davor geparkten Pkw Toyota. Zur Regulierung der Schäden wurden die Personalien ausgetauscht. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung. 

Reh überlebt Kollision nicht

NÜDLINGEN. Gegen 21.00 Uhr erfasste am Dienstagabend auf der Bundesstraße B 287 von Nüdlingen kommend in Richtung Bad Kissingen ein Seat-Fahrer ein Reh, das die Fahrbahn querte. Durch den Aufprall wurde das Tier getötet. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 4.000,- Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Kollision mit Reh

HAMMELBURG. Am Dienstagabend, gegen 21:15 Uhr kreuzte auf der Kreisstraße 36 zwischen Morlesau und Diebach ein Reh die Fahrbahn. Ein 47-jähriger Mann konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und erfasste mit seinem Pkw das Reh tödlich. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt.

Unbekannter hinterließ eine Dieselspur

OBERTHULBA. Am Dienstag, gegen 18:40 Uhr, ging bei der Polizeiinspektion Hammelburg die Meldung über eine Dieselspur in der Neuwirtshauser Straße ein. Der Verursacher konnte bisher nicht ausfindig gemacht werden. Die Dieselspur wurde durch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Reith abgebunden. Hinweise werden an die Polizei Hammelburg, Tel.: 09732/9060, erbeten.

Mehrere Sachbeschädigungen

STOCKHEIM. In der Nacht von Montag auf Dienstag kam es zu mehreren Sachbeschädigungen in der Hauptstraße in Stockheim. Am Dienstagmorgen teilte eine Anwohnerin mit, dass der Außenspiegel ihres Pkw abgerissen worden war. Bei Sachverhaltsaufnahme stellte sich dann heraus, dass nicht nur das Eigentum der Dame beschädigt worden war. Ein weiterer Halter beklagte einen kaputten Außenspiegel, sowie eine Delle in der hinteren, rechten Tür seines Renault. Weiterhin wurde das Fallrohr eines Hauses eingedrückt, ein Blumenkübel umgeworfen und ein Briefkasten abgerissen. Durch eine Zeugenaussage konnte die Tatzeit auf ca. 2 Uhr morgens eingegrenzt werden. Weitere Angaben konnten die Geschädigten allerdings nicht machen. Sachdienliche Hinweise auf den Randalierer nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, entgegen.

Baum umgekippt - Pkw beschädigt

MELLRICHSTADT. Eine stürmische Windböe sorgte am Dienstagmittag für das Umkippen eines Baumes am Ufer der Streu. Unglücklicherweise fiel dieser anschließend auf einen auf der Streuwiese geparkten Pkw. Durch den Aufprall des Baumes wurde der Mercedes am linken Außenspiegel, sowie der Motorhaube und des Daches beschädigt. Nach ersten Schätzungen liegt der Sachschaden bei ca. 5.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand.

Reh musste erlöst werden

BAD BRÜCKENAU. Am späten Dienstagabend musste ein verletztes Reh von der Polizei erschossen werden, nachdem es von einem Auto erfasst wurde. Ein 43-jähriger VW Fahrer befuhr die Bundesstraße 286 von Bad Brückenau in Richtung Autobahn, als ihm das Reh vor das Auto sprang und erfasst wurde. Am Fahrzeug selber entstand nur minimaler Schaden.

Graffiti an Hauswand gemalt

BAD BRÜCKENAU. Wie jetzt erst bekannt wurde, hat ein unbekannter Künstler in den zurückliegenden Wochen die Hauswand  eines Mehrparteienhauses in der Konrad-Zirkel-Straße mit zwei Graffitis verschönert. Der entstandene Schaden an der Fassade beläuft sich dabei auf ca. 1000,- Euro. Wer sachdienliche Hinweise zu dem Künstler geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Bad Brückenau zu melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön