Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Zusammenstoß mit Reh - Ohne Versicherungsschutz mit E-Scooter unterwegs

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

06.05.21 - Reh überlebte Zusammenstoß nicht

HAMMELBURG. Am frühen Donnerstagmorgen, gegen 05:20 Uhr, ereignete sich ein Wildunfall.  Ein 34-Jähriger befuhr mit seinem Pkw die Feuerthaler Straße von Feuerthal  kommend in Fahrtrichtung Westheim, als ein Reh die Fahrbahn kreuzte und frontal vom Pkw erfasst wurde. Das Tier überlebte den Zusammenstoß nicht. Der Schaden am Fahrzeug wird auf ca. 4.000 Euro geschätzt. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt.

Unfallflucht dank Zeugin schnell geklärt

HAMMELBURG. Am Mittwoch, gegen 14:35 Uhr, beobachtete eine Unbeteiligte auf dem Parkplatz eines Marktes in der Straße "Am Weiten Weg", dass eine Frau beim Öffnen Ihrer Fahrertür gegen einen unbesetzt geparkten VW Passat stieß. Nach dem Anstoß entfernte sich die Verursacherin allerdings unerlaubt. Da die Zeugin sich das Kennzeichen des verursachenden Fahrzeuges gemerkt hatte, konnte die verantwortliche Fahrerin schnell ermittelt und mit der Tat konfrontiert werden. Sie muss sich nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort verantworten. Für den Geschädigten, an dessen Pkw ein Schaden im 4-stelligen Bereich entstand, ist die Schadensregulierung Dank der hilfreichen Zeugenhinweise möglich.

Zusammenstoß im Kreuzungsbereich

HAMMELBURG. Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwoch, gegen 11:20 Uhr, als die Fahrerin eines Mitsubishi von der Kissinger Straße kommend beim Einfahren auf die Bundesstraße 287 die Vorfahrt missachtete. Sie übersah hierbei einen von links kommenden Dacia eines 56-Jährigen. Durch die Kollision drehte sich der Pkw des Mannes und stieß mit der linken Seite gegen die Schutzplanke. Der 56-Jährige wurde durch den Aufprall leicht verletzt und begab sich nach der Unfallaufnahme selbstständig in ärztliche Behandlung.  Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 18.500 Euro geschätzt.

Glimpflicher Ausgang eines Vermisstenfalles

OBERSTREU. Gott sei Dank glimpflich ausgegangen ist ein Vermisstenfall am Mittwochabend in Oberstreu. Gegen 18.30 Uhr verließ ein 53-Jähriger sein Haus, um noch einen kurzen Abendspaziergang zu tätigen. Als der Betroffene gegen 22 Uhr immer noch nicht nach Hause zurückgekehrt war, alarmierte seine besorgte Ehefrau hiesige Polizeidienststelle. Nachdem die ersten Suchmaßnahmen erfolglos verlaufen waren, wurde eine Ortung des Handys des Mannes veranlasst. Gleichzeitig wurden weitere Rettungskräfte der Freiwilligen Feuerwehren Oberstreu, Mittelstreu Mellrichstadt, sowie die Bergwacht, Rettungshundestaffel und die Wasserwacht alarmiert. Insgesamt suchten ca. 60 Personen nach dem Vermissten. Durch den Einsatz des Polizeihubschraubers wurde der Mann letztendlich gegen 00.30 Uhr ca. 1 km von seinem Wohnhaus neben einem Weg auf einer Wiese, unterkühlt aber glücklicherweise lebend, gefunden. Vermutlich waren gesundheitliche Probleme die Ursache für den Zusammenbruch des 58-Jährigen. Die Polizeiinspektion Mellrichstadt bedankt sich bei allen Suchkräften für die tatkräftige Unterstützung.

Daten gestohlen - Handyvertrag abgeschlossen

MELLRICHSTADT. Die persönlichen Daten einer 20-Jährigen hatte ein Unbekannter genutzt, um bei einem Mobilfunkanbieter unberechtigt einen Handyvertrag abzuschließen. Aufgefallen war dieser Umstand der jungen Dame erst als sie am Bankautomaten kein Bargeld mehr erhielt. Auf Nachfrage bei ihrer Hausbank erfuhr sie dann, dass bereits eine Pfändung für ihr Konto vorlag. Insgesamt solle sie mit knapp 1.100 Euro bei der Mobilfunkfirma in der Kreide stehen. Die Geschädigte erstattete Anzeige wegen Betruges und Fälschung beweiserheblicher Daten.

Auf Fakeshop hereingefallen

NORDHEIM. Auf einen Fakeshop hereingefallen ist eine 19-Jährige aus Nordheim v. d. Rhön. Die junge Dame bestellte sich online ein "superbilliges" Mountainbike für 342 Euro. Unglücklicherweise beschlich sie erst nach Tätigen der Überweisung ein ungutes Gefühl und sie googelte nach der Internetseite. Daraufhin stellte sie schlussendlich selbst fest, dass sie auf einen Fakeshop hereingefallen war. Die Seite ist inzwischen nicht mehr online zu erreichen. Die Geschädigte erstattete Anzeige wegen Betruges.

Ohne Versicherungsschutz mit E-Scooter unterwegs

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch, gegen 12.00 Uhr, war in der Von-Hessing-Straße eine Dame mit ihrem E-Scooter, an dem kein Versicherungskennzeichen angebracht war, unterwegs. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen hielt die Dame an und nach entsprechender Belehrung wurde ihr die Weiterfahrt untersagt. Da sie nicht weit von der Anhaltestelle entfernt wohnt, schob sie ihren E-Scooter nach Hause. Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz wurden aufgenommen.

Handyhülle entwendet

BAD KISSINGEN. Am Mittwochabend, gegen 19.30 Uhr, wollte eine 26-Jährige den Kassenbereich eines Verbrauchermarktes in der Steubenstraße verlassen. Dabei schlug das elektronische Sicherheitsgerät an und die junge Frau flüchtete zurück in den Verkaufsbereich. Dort  konnte sie dabei beobachtet werden, wie sie die entwendete Ware, eine Handyhülle im Wert von 20,- Euro, in ein Regal warf. Ermittlungen wegen Ladendiebstahls wurden aufgenommen.

Abbiegevorgang zu spät bemerkt

BAD KISSINGEN. Zu einem Unfall mit einem Schaden von circa 4.500,- Euro kam es am Mittwoch, gegen 12.35 Uhr im Bereich Valentin-Weidner-Platz / Bibrastraße. Ein Peugeot-Fahrer bog vom Valentin-Weidner-Platz in die Bibrastraße ab. Der nachfolgende Fahrer eines Pkw VW erkannte dies zu spät und fuhr in die rechte Fahrzeugseite des Pkw Peugeot. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Reh flüchtet nach Zusammenstoß

BAD BOCKLET. Auf der Ortsverbindung Großenbrach - Haard erfasste am Mittwochnachmittag, gegen 16.40 Uhr, ein Opel-Fahrer ein Reh, das die Fahrbahn querte. Nach der Kollision flüchtete das Tier zurück in den Wald. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.000,- Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Reh musste erlöst werden

MAßBACH. Gegen 22.10 Uhr erfasste auf der Staatsstraße St 2281 von Maßbach in Richtung Rothhausen ein Seat-Fahrer ein Reh, das die Fahrbahn querte. Durch die Kollision wurde das Reh so schwer verletzt, dass es mit einem Schuss aus der Dienstpistole von seinen Leiden erlöst werden musste. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 500,- Euro.

Reh verendet bei Wildunfall

NÜDLINGEN. Auf der Staatsstraße St 2445 von Münnerstadt in Richtung Schweinfurt erfasste am Mittwochabend, gegen 22.30 Uhr, eine BMW-Fahrerin ein Reh, das von links die Fahrbahn querte. Das Tier überlebte den Zusammenstoß nicht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 3.000,- Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Zusammenstoß mit Reh

RIEDENBERG. Am frühen Mittwochmorgen kam es auf der Staatsstraße bei Riedenberg zu einem Wildunfall als ein 41- jähriger VW Fahrer in Richtung Wildflecken fuhr. Dabei sprang ihm das Reh vor das Auto und wurde dabei getötet. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön