Archiv
Der 31-Jährige war am Dienstag mit der Hessichen Landesbahn von Alsfeld nach Fulda unterwegs, allerdings ohne gültigen Fahrschein. - Symbolbild: O|N/Jonas Wenzel

FULDA Zudem gegen Infektionsschutzgesetz verstoßen

31-jähriger Schwarzfahrer rennt am Fuldaer Bahnhof über die Gleise

06.05.21 - Wenn schon auffallen, dann richtig, dachte sich am Mittwoch offensichtlich ein 31-Jähriger aus Alsfeld. Angefangen hatte es gegen 23 Uhr mit einer Zugfahrt ohne Fahrkarte in der Hessischen Landesbahn von Alsfeld nach Fulda. Hinzu kam, dass der Mann gegen die Bestimmungen des Infektionsschutzgesetzes, die bestehende Ausgangssperre, verstoßen hatte.

Nach den polizeilichen Maßnahmen im Bundespolizeirevier Fulda querte der 31-Jährige den Gleisbereich im Bahnhof Fulda von Bahnsteig eins zu Bahnsteig drei. Ein weiteres Überqueren der Gleise zu Bahnsteig sechs konnten Bundespolizisten verhindern. Alkohol war beim 31-Jährigen allerdings nicht im Spiel.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen den Alsfelder ein Strafverfahren wegen des Erschleichens von Leistungen eingeleitet. Zudem veranlassten die Bundespolizisten ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen des unerlaubten Überschreitens der Gleise sowie wegen des Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz. (kku/pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön