Archiv
Der Sachschaden beim Alleinunfall ist noch unklar. - Fotos: Henrik Schmitt

SCHLITZ Zu schnell unterwegs?

BMW-Fahrer (21) wird bei Crash leicht verletzt

07.05.21 - Schwerer Unfall am Donnerstagabend gegen 19:30 Uhr bei Schlitz-Fraurombach im Vogelsbergkreis! Ein Pkw kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum, wie unsere Reporter von der Unglücksstelle berichtet. Laut den ersten Erkenntnissen der Polizei war die Geschwindigkeit des Fahrers nicht an die Witterungsverhältnisse und die regennasse Fahrbahn angepasst. 

Ein 21-jähriger BMW-Fahrer aus Schlitz befuhr die Landesstraße 3176 von Fraurombach in Richtung Sandlofs. Ausgangs einer langgezogenenen Rechtskurve brach das Heck aufgrund der nicht angepassten Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn aus und das Fahrzeug kam nach rechts ab, streifte einen Baum und kam im Straßengraben zum Stillstand. Der BMW-Fahrer, der alleine im Fahrzeug war, kam glücklicherweise nur mit leichten Verletzungen davon und wurde durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. 

Die Straßenmeisterei musste das auslaufende Öl von der Fahrbahn beseitigen. Deshalb war die Strecke kurzzeitig gesperrt. Der Sachschaden an dem BMW Touring-Modell liegt nach ersten Schätzungen bei circa 12.000 Euro. Rettungsdienst und Polizei waren im Einsatz. (kku/pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön