Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Keine Aufzeichnungen über Lenk- und Ruhezeiten

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

07.05.21 - Keine Aufzeichnungen über Lenk- und Ruhezeiten

MELLRICHSTADT. Weil ein 39-Jähriger keinerlei Aufzeichnungen über seine Lenk- und Ruhezeiten geführt hatte, musste er am Donnerstagnachmittag eine Sicherheitsleistung in dreistelliger Höhe zahlen. Der Mann wurde verdachtsunabhängig einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen, bei der der Verstoß festgestellt wurde. Das Führen solcher Aufzeichnungen ist im gewerblichen Güterverkehr Pflicht. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen konnte der Betroffene seine Fahrt fortsetzen.

Ladendiebstahl - Zeugen gesucht!

MELLRICHSTADT. Beim Einräumen neuer Ware wurde eine Angestellte der Rossmann Drogerie über ein leeres Regal stutzig. Daraufhin wurde eine Bestandsprüfung der sonst dort liegenden Waren durchgeführt. Bei der Prüfung ergaben sich etliche Fehlmengen bei den kosmetischen Artikeln, später wurde festgestellt, dass auch bei den freiverkäuflichen Arzneimitteln einige Artikel fehlten. Nach Einschätzung der Mitarbeiter wurde der Diebstahl bereits am Dienstag, zwischen 11 Uhr und 18.30 Uhr begangen. Hinweise auf die Täter konnten sie allerdings nicht geben. Insgesamt beläuft sich der Beuteschaden auf circa 1.500 Euro.

Die Polizeiinspektion Mellrichstadt sucht, unter Tel. (09776) 806-0, Zeugen, welche Hinweise auf den oder die Täter geben können.

Reh verendet bei Wildunfall

BAD KISSINGEN. Gegen 02.35 Uhr erfasste auf der Bundesstraße B 286 von Oerlenbach in Fahrtrichtung Arnshausen ein 21-jähriger VW-Fahrer ein Reh, das die Fahrbahn querte. Das Tier überlebte den Wildunfall nicht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.000,- Euro.

Mann rastet aus

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagabend, gegen 20.40 Uhr, wurde die Polizei in die Stationsbergstraße gerufen, da ein 38-Jähriger auf ein dort geparktes Fahrzeug einschlug. Bei der Aufnahme der Personalien durch die Streifenbeamten wurde der Mann zunehmend aggressiver und versuchte auf die Beamten einzuschlagen bzw. diese mit Tritten zu treffen. Dies wiederholte sich auch während der Fahrt zur Dienststelle und beim Aussteigen aus dem Fahrzeug. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft durfte der Mann die Nacht in der Zelle verbringen. Die Polizeibeamten blieben zum Glück unverletzt. Die Ermittlungen werden u.a. wegen Sachbeschädigung und tätlicher Angriff auf Polizeibeamte geführt.

Vorfahrtsregel "rechts vor links" missachtet

BAD KISSINGEN. Gegen 14.30 Uhr kam es am Donnerstagnachmittag an der Kreuzung Maxstraße / Hemmerichstraße zu einem Unfall, bei dem ein Schaden von circa 7.000,- Euro entstand und eine Person verletzt wurde. Eine BMW-Fahrerin befuhr die Maxstraße in Richtung Ostring. An der Kreuzung zur Hemmerichstraße missachtete sie die Vorfahrt eines von rechts kommenden Opel-Fahrers und es kam zum Zusammenstoß. Der Fahrer des Pkw Opel wurde dabei verletzt und begab sich in Eigenregie zum Arzt. Sein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. An der Kreuzung gilt Vorfahrtsregel "rechts vor links" und zudem weist ein Gefahren-Schild in der Maxstraße auf die Kreuzung hin.

Gebäude gestreift und weitergefahren

MAßBACH. Am Donnerstagmorgen, kurz nach 10.00 Uhr, blieb der Fahrer eines Arbeitsfahrzeuges (näheres nicht bekannt) an einem Gebäude an der Ecke Poppenlauerer Straße / Rannunger Straße hängen. Dabei wurde der Außenputz beschädigt. Ohne sich um den Schaden von circa 300,- Euro zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher davon. Eine aufmerksame Zeugin, die hinter dem Unfallfahrzeug fuhr, konnte sich das Kennzeichen merken und es wurden Ermittlungen wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort aufgenommen.


In Gegenverkehr geraten – Zwei Verletzte

EUERDORF. Am Donnerstagabend  ist es auf der Bundesstraße 287 zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw gekommen. Ein 49-Jähriger war gegen 22:00 Uhr mit seinem Opel von Bad Kissingen in Richtung Euerdorf unterwegs. In der sogenannten "Todeskurve" geriet der Fahrer aus bislang noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Dort kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Audi. Hierbei wurden der Audi-Fahrer sowie deren Mitfahrer leicht verletzt und in ein Krankenhaus verbracht.

Der Unfallverursacher machte zunächst bei der Unfallaufnahme falsche Angaben, und gab an, dass die Fahrerin nach dem Zusammenstoß flüchtete. Dies konnte jedoch aufgrund von Ermittlungen und Zeugenaussagen schnell widerlegt werden. Daraufhin wurde bei dem Mann eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt, um festzustellen, ob er unter dem Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln stand. Weiterhin wurde sein Auto zunächst zur Beweissicherung sichergestellt. Beide beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.

Es entstand ein Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen von ca. 16.000 Euro und an einer beschädigten Leitplanke von ca. 1.000 Euro. Neben Einsatzkräften der Polizei Hammelburg und Bad Kissingen befanden sich auch der Rettungsdienst sowie die Feuerwehr aus Euerdorf im Einsatz.

Kollision mit Reh

OBERTHULBA. Am Donnerstagmorgen, kurz vor 06:00 Uhr kreuzte auf der Staatsstraße 2290 zwischen Aura a. d. Saale und Wittershausen ein Reh die Fahrbahn. Ein Audi-Fahrer  konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und erfasste mit seinem Pkw das Reh tödlich. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1.500 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön