Archiv
Silvia Brünnel setzt sich für den Kultursommer in der Region ein. - Foto: Bündnis 90/Die Grünen Fulda

REGION Kultursommer 2021

Land Hessen fördert Kultursommer Main-Kinzig-Fulda 2021

09.05.21 - Die vier hessischen Kultursommer heben kulturelle Angebote der einzelnen Regionen hervor und tragen dazu bei, gleichzeitig die Entwicklung der Kultur und Wirtschaft zu fördern. Seit 2000 findet der Kultursommer Main-Kinzig-Fulda statt, so auch dieses Jahr.

"Es ist wichtig, dass auch in diesen Zeiten, Kunst und Kultur eine Bühne gegeben wird. Hessen hat viel zu bieten. Daher freue ich mich, dass Wege gefunden wurden, unsere bunten Facetten trotz Pandemie zu zeigen", so die Grüne Landtagsabgeordnete Silvia Brünnel.

Die meisten Veranstaltungen werden aufgrund der pandemischen Lage voraussichtlich in einer anderen Form angeboten. Statt Großveranstaltungen setzen Veranstalter:innen dieses Jahr auf Alternativen wie Videomitschnitte und andere kleine kulturelle Höhepunkte, die mit den Hygienemaßnahmen vereinbar sind.

"Es freut mich, dass das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst den Kultursommer Main-Kinzig-Fulda mit 60.000 Euro sowie den Kinderkultursommer mit 20.000 Euro unterstützt. Trotz Pandemie konnte ein vielfältiges und qualitatives Programm aufgestellt werden und zeigt so, was unsere Region zu bieten hat", Brünnel. Die einzelnen Veranstaltungen werden an die entsprechende Lage angepasst und aktualisiert. Am Pfingstsamstag, den 22. Mai, findet die Auftaktveranstaltung voraussichtlich im Herrnhof in Schöneck statt. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön