Archiv
Posing vor der Kamera - Fotos: Bernd Vogt

HÜNFELD Der amerikanische Traum auf 23 Quadratmetern

Fürs Fotoalbum: Dicke Ami-Schlitten vor dem kleinsten US-Store der Welt

09.05.21 - Der kleinste US-Store der Welt mit Sitz in der Fuldaer Straße in Hünfeld (Landkreis Fulda) lockte am Samstag mit einer besonderen Überraschung: Drei amerikanische Streifenwagen und zwei weitere "Undercover"-Schlitten luden die Besucher dazu ein, sich mit den Prachtkarossen fotografieren zu lassen. Alles unter Corona-Bedingungen, versteht sich.

O|N-Reporter Bernd Vogt

Matthias Becker von der Organisation "Thin Blue Line"

Eigentlich ist Tobias Struwe Zauberer und Event-DJ. Da die Auftritte wegen der Pandemie wegfielen, mussten sich er und seine Frau Nina etwas anderes einfallen lassen. "Wir wollten etwas machen, was es hier in der Region nicht gibt. Dadurch haben wir gesagt, dass wir die amerikanischen Produkte nach Hünfeld holen", erklärt Nina Struwe gegenüber OSTHESSEN|NEWS.

Nina und Tobias Struwe betreiben den kleinsten US-Store der Welt

Seit November bieten die Struwes nun auf sagenhaft winzigen 23 Quadratmetern über 1.000 Produkte aus Übersee an – Süßigkeiten und andere Lebensmittel. Und der Andrang war von Anfang an riesig. "Wir haben gedacht, da kommen am Tag vielleicht drei oder vier Kunden", sagt Nina Struwe. "Hunderte waren es dann aber, und die sind von überall her, von München bis Hamburg."

Auch am Samstag waren nun zahlreiche Besucher vor Ort, um sich die prächtigen Ami-Schlitten anzuschauen. Ein echter Hingucker war dabei ein riesiger weißer Pick-up, ein Doge Ram mit 401 PS. Dieser wird von der Organisation "Thin Blue Line" zur Verfügung gestellt, wie Matthias Becker gegenüber O|N erklärt. "Wir unterstützen die Polizeiarbeit mit solchen Aktionen weltweit. Wir sind auf vielen Polizeitreffen und werben für mehr Respekt gegenüber den Ordnungshütern." - Weitere Informationen gibt es unter https://www.der-usa-shop.de. (mw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön