Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Pkw überschlägt sich - betrunkener Fahrer verletzt im Krankenhaus

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

09.05.21 - Weiterfahrt unterbunden

HAMMELBURG. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle stellten Beamte der Polizeiinspektion Hammelburg am Samstagabend bei einem 20-jährigen Fahrzeugführer Auffälligkeiten fest, die einen zeitnahen Drogenkonsum vermuten ließen. Die Weiterfahrt des Mannes aus dem Landkreis Bad Kissingen wurde unterbunden. Zum sicheren Nachweis wurde eine Blutentnahme angeordnet. Ob der Fahrer mit einem Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen muss, hängt vom Ergebnis der Blutuntersuchung ab.

Kollision mit Reh

HAMMELBURG. Am Samstagabend kreuzte auf der Bundesstraße  27 zwischen Hammelburg und Untereschenbach ein Reh die Fahrbahn. Eine 51-jährige Fahrerin aus dem Landkreis Main-Spessart konnte einen Zusammenstoß zwischen ihrem Pkw und dem Wild nicht mehr verhindern und erfasste das Reh. Das Tier verendete noch vor Ort. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von 4000 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt.

Pkw überschlägt sich - betrunkener Fahrer verletzt im Krankenhaus

OBERTHULBA. Am Samstagabend kam ein 63-jähriger Fahrer aus dem Landkreis Bad Kissingen mit seinem Fahrzeug im Auslauf einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr gegen einen Kanaldeckel und überschlug sich dadurch mehrfach. Der Fahrzeugführer wurde noch vor Ort von einem Notarzt versorgt und mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Unfallursächlich war offensichtlich überhöhte Geschwindigkeit  in Verbindung mit der Fahruntüchtigkeit des Mannes durch Alkoholeinwirkung. Neben einer Blutentnahme, die Sicherstellung des Führerscheins und dem Entzug der Fahrerlaubnis, wird durch die Beamten der Polizei Hammelburg eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstellt. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 5000 Euro.

Unfallflucht am E-Center

BAD KISSINGEN. Am Freitagabend, zwischen 19.45 und 20.00 Uhr wurde auf dem E-Center Parkplatz in Bad Kissingen ein dort abgestellter grauer Ford Focus Kombi von einem bislang unbekannten Fahrzeug angefahren und beschädigt. Der Verursacher entfernte sich hiernach; ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Die Schadenshöhe an dem Ford beläuft sich auf zirka 2000 Euro. Zeugenhinweise hierzu nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonnummer 0971/7149-0 entgegen.

Beim Ausparken Pkw beschädigt

BAD KISSINGEN. Zu einem Verkehrsunfall mit einem Sachschaden in Höhe von ca. 1500,- Euro kam es am Samstagnachmittag, gegen 16:30 Uhr, in der Schönbornstraße. Eine 20-jährige Frau wollte mit ihrem Kleintransporter rückwärts ausparken und übersah dabei einen hinter hier parkenden BMW. Dieser wurde durch die Anhängerkupplung des Kleintransporters an der Front beschädigt.

Verstoß gegen Ausgangssperre

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag, kurz vor Mitternacht, wurde in der Münchner Straße in Bad Kissingen der Fahrer eines Pkw Audi einer Kontrolle unterzogen. Weder der 19-jährige Fahrzeugführer noch dessen 24-Jährige Begleiterin konnten einen triftigen Grund für das Verlassen ihrer Wohnung angeben. Die Beteiligten erwartet nun eine entsprechende Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Kabelverteilerschrank beschädigt

MÜNNERSTADT. Am Kuhrasen in Kleinwenkheim wurde in einem bislang unklaren Tatzeitraum ein Kabelverteilerschrank beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt ca. 1500 Euro. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen in Verbindung zu setzen.

Kleinkraftrad frisiert und zu schnell unterwegs

MOTTEN. Im Rahmen einer Geschwindigkeitsmessung im Bereich der Landesgrenze Hessen fiel ein Kleinkraftrad negativ auf. Durch die Beamten wurde eine Geschwindigkeit von 80 km/h gemessen. Erlaubt würde für dieses Fahrzeug eine max. Geschwindigkeit von 45 km/h. Durch eine technische Veränderung erreichte der 24 jährige Fahrer die Geschwindigkeitssteigerung. Seine Fahrerlaubnisklasse konnte er damit jedoch nicht steigern, sodass er ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war. Den Fahrer erwartet eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Bereits mittags zu tief ins Glas geschaut

ZEITLOFS. Ebenfalls einen Motorradfahrer kontrollierte die Streife der Polizeiinspektion Bad Brückenau am frühen Samstagabend im Bereich Zeitlfos. Auffällig wurde das Fahrzeug, da an ihm kein Kennzeichen angebracht war. Im Verlauf der Kontrolle konnte bei dem 28-jährigen Fahrer Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Vortest vor Ort bestätigte den Verdacht. Durch die Beamten wurde eine Blutentnahme angeordnet um das Ergebnis des Vortests zu bestätigen. Den Motorradfahrer erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz.

Traktor vor der Einfahrt zur Feuerwehr in Brand geraten

Fotos: Feuerwehr Bad Brückenau Sebastian Gerr

BAD BRÜCKENAU. Im Bereich der Bahnhofstraße Bad Brückenau geriet ein Traktor auf Grund eines technischen Defekts in Brand. Der genaue technische Defekt konnte vor Ort nicht ermittelt werden. Glück im Unglück hatte der Traktorfahrer aus den benachbarten Hessen mit der unfreiwilligen Wahl des Brandortes. So geriet der Traktor genau gegenüber der Feuerwehreinfahrt der Feuerwehr Bad Brückenau in Brand. Durch den kurzen Anfahrtsweg konnten die Floriansjünger zeitnah eingreifen und so größeren Schaden verhindern.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön