Archiv
Perfekter Tag für ein Muttertags-Picknick am Aueweiher - Fotos: Carina Jirsch

FULDA Bilderserie von Carina Jirsch

Sommerliche Barockstadt! Am Muttertag lockt die Sonne

10.05.21 - Der Sommer gibt ein erstes kleines Stelldichein. Nach einem zuletzt doch eher herbstlichen Frühling zog es die Menschen am Sonntag bei Temperaturen von über 25 Grad scharenweise in die Fuldaer Innenstadt. Egal ob Dom, Schlossgarten oder am Aueweiher. Die Barockstadt präsentierte sich pünktlich zum Muttertag bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel von ihrer besten Seite.

Dafür sorgte auch das bunte Blumenmeer, das die Stadt in den letzten Tagen und Wochen anpflanzen ließ. Bei dieser Idylle kam unweigerlich ein entspanntes Sommer-Feeling auf. Sommerlich gekleidet waren viele Familien und Radfahrer unterwegs. In der Innenstadt sah man die Menschen genüsslich an ihrem Eis schlecken, während am Aueweiher die Schwäne mit ihrem neuen Nachwuchs die warmen Sonnenstrahlen genossen.

Egal, ob bei Mensch oder Tier. Bei so viel Sommer war die Laune überall bestens. 

Sehen Sie hier eine Bilderserie von unserer OSTHESSEN|NEWS-Fotografin Carina Jirsch. (fh)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön