Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS VB POLIZEIREPORT

Einbruch in Windkraftanlage - Fahrzeugteile entwendet

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

10.05.21 - Gegen geparktes Auto fahren und geflüchtet

LAUTERBACH. Am Samstag (08.05.), gegen 13:45 Uhr, touchierte ein Verkehrsteilnehmer einen geparkten Seat Leon in der Lezignaner Straße. Der Sachschaden beträgt 5.000 Euro. Der Verursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Hinweise zu dem Verursacher erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Tel. 06641/971-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter polizei.hessen.de.

Unfallflucht in Grebenhain

GREBENHAIN. Am Freitagabend (07.05.), gegen 18:30 Uhr, bog eine Suzuki-Fahrerin von der Straße "An der Cent" in ihre Grundstückseinfahrt nach rechts ab. Während des Abbiegevorganges überholte sie ein Pkw mit Anhänger linksseitig. Die nur angelehnte Türe des Anhängers klappte dabei auf und schlug gegen den Spiegel des Suzuki. Die Fahrerin blieb bei dem Unfall unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf 500 Euro. Der Verursacher entfernte sich von dem Unfallort, ohne seinen Pflichten nachgekommen zu sein. Hinweise zu dem Verursacher erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Tel. 06641/971-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter polizei.hessen.de.

Verletzter Motorradfahrer bei Abbiegeunfall

LANDENHAUSEN. Am Samstagvormittag (08.05.), gegen 11 Uhr, befuhr ein Honda-Fahrer die Straße "Schnepfenhain". Ein entgegenkommender Fahrer einer landwirtschaftlichen Zugmaschine mit Frontlader bog nach links in den Martelweg ab. Dabei übersah er den vorfahrtsberechtigten Kradfahrer, sodass es zum Zusammenstoß kam. Der Kradfahrer stürzte und wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden beträgt 2.000 Euro.

Verletzte nach Wildunfall

LAUTERTAL. Am Freitag (07.05.) befuhr eine VW-Polo-Fahrerin die L 3163 von Dirlammen in Richtung Meiches. Als ein Rehwild die Fahrbahn überquerte, wich die Fahrerin dem Tier aus und kam dabei nach links von der Fahrbahn ab. Die Frau prallte mit ihrem Auto schließlich gegen einen Baum in einem Bachlauf und erlitt leichte Verletzungen. Der Sachschaden beträgt 2.000 Euro. Das Rehwild konnte unverletzt flüchten.

Sachschaden nach Auffahrunfall

SCHLITZ. Am Donnerstagmorgen (06.05.), gegen 8:30 Uhr, befuhr eine VW-Eos-Fahrerin die Herrngartenstraße in Richtung Bahnhofstraße und wollte in die Schlesische Straße nach links abbiegen. Während des Abbiegevorganges musste sie verkehrsbedingt anhalten. Die dahinterfahrende Opel-Astra-Fahrerin bemerkte den Bremsvorgang und hielt an. Der zum Schluss fahrende Lkw-Fahrer nahm das Anhalten der vorherigen Fahrzeuge vermutlich zu spät wahr, sodass er auf den Opel-Astra auffuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser auf das Heck des VW-Eos aufgeschoben. An allen drei Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von gesamt 8.500 Euro. Die Unfallbeteiligten blieben bei dem Unfall unverletzt.

Verletzter Roller-Fahrer nach Abbiegeunfall

SCHOTTEN. Am Samstag (08.05.) befuhr ein Roller-Fahrer die Vogelsbergstraße (B455) von Schotten in Richtung Rainrod - Nidda. Ein entgegenkommender BMW-Fahrer bog in die Residenz am Stausee ab und übersah dabei den entgegenkommenden Roller-Fahrer. Beim Zusammenstoß wurde der Mann so stark verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden musste. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.500 Euro.

Fahrzeugteile entwendet - Hoher Schaden entstanden

ANGERSBACH. Diverse Fahrzeugteile eines weißen 5er BMWs entwendeten Unbekannte in der Nacht zu Samstag (08.05.) von dem nicht umzäunten Gelände eines Autohandels in der Straße "Vor der Hahlshube". Durch Einschlagen eines Fahrzeugfensterns gelangten die Täter in das Innere des Fahrzeugs und demontierten mehrere Fahrzeugteile. Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf rund 20.000 Euro. Der Sachschaden an dem BMW beziffert sich auf etwa 10.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Einbruch in Windkraftanlage

ULRICHSTEIN. In eine Windkraftanlage im Bereich der Landstraße 3161 brachen Unbekannte am Sonntagvormittag (09.05.), gegen 11 Uhr, ein. Durch Aufhebeln einer Tür gelangten die Täter in das Innere der Anlage, wo sie mehrere Platinen, eine USV-Anlage sowie einen speziellen Computer im Wert von rund 8.000 Euro entwendeten. Es entstand zudem Sachschaden in Höhe von circa 400 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön