Archiv
Aufgrund der begrenzten Impfdosen konnten bereits am Donnerstagmorgen immerhin 55 Mitarbeiter geimpft werden. - Foto: Möller Medical GmbH

FULDA Möller Medical impft

Flexibler Einsatz für den Schutz der Mitarbeiter: Impfungen gestartet

11.05.21 -  In enger Zusammenarbeit mit dem Landkreis Fulda beginnt Möller Medical damit, seine 300 Personen-Belegschaft gegen das Corona-Virus zu impfen. Das Unternehmen aus dem Bereich der Medizintechnik bemühte sich bereits mit einigen Wochen Vorlauf darum, seine Mitarbeiter impfen zu können.

Am vergangenen Mittwoch erhielt Möller Medical GmbH dann die ersehnte Zusage über die zur Verfügung stehenden Impfdosen. Alle Hebel wurden spontan und mit höchster Priorität in Bewegung gesetzt. "Die Sicherheit unserer Mitarbeiter steht für uns an oberster Stelle. Gerade in unserer Branche sind viele von ihnen erhöhtem Risiko ausgesetzt", erklärt Geschäftsführer Peter Schrempp.

Innerhalb eines halben Tages wurde die komplette Infrastruktur inklusive Impfarzt und die Bereitstellung geeigneter Räumlichkeiten sichergestellt und die zu impfenden Mitarbeiter kontaktiert. Trotz der begrenzten Impfdosen konnten bereits am Donnerstagmorgen immerhin 55 Mitarbeiter geimpft werden.

Weitere Impftermine sind derzeit in Planung, hierzu finden enge Gespräche mit dem Landkreis statt. Ziel ist es, dass alle Mitarbeiter von Möller Medical ein Impfangebot erhalten. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön