Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss und ohne Führerschein

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

12.05.21 - Vollsperrung nach Unfall: Pkw auf Mittelschutzplanke

BAD HERSFELD. Am Mittwoch (12.05.), gegen 4 Uhr, kam es auf der Autobahn 7, Fulda in Richtung Kassel, zwischen der AS Bad Hersfeld West und der AS Homberg (Efze), zu einem Verkehrsunfall. Der 33-jährige Fahrzeugführ er, eines mit zwei weiteren Fahrzeugen beladenen Pkw-Gespanns, befuhr die dreispurige Bundesautobahn im vorgenannten Bereich. In der Gefällstrecke, kurz vor der AS Homberg (Efze), verlor der Fahrer aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Gespann und kollidierte mehrfach mit der linksseitigen Betongleitschutzwand. Der Pkw wurde hierdurch ausgehebelt und auf die Betongleitschutzwand gehoben, wo er entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen kam. Der Anhänger riss dabei vom Zugfahrzeug ab, rutschte über die Fahrbahn und kam auf dem mittleren Fahrstreifen zum Stehen. Einer der beiden geladenen Pkws wurde auf die Fahrbahn geschleudert und kam auf dem Dach entgegen der Fahrtrichtung zum Liegen. Der Fahrer konnte sein Fahrzeug unverletzt verlassen. Aufgrund der Bergungsarbeiten an der Unfallstelle musste die Fahrbahn mehrere Stunden voll gesperrt werden, wodurch sich ein entsprechender Rückstau auf der Bundesautobahn bildete. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.

Verkehrsunfall

ROTENBURG. Am Dienstagnachmittag (11.05.) befuhr eine Rotenburgerin gegen 17:15 Uhr mit ihrem Opel-Astra die Straße "Obertor" aus Richtung Mündershäuser Straße kommend in Richtung Weidenberggasse. Der Fahrer eines VW-Kleinbusses aus Weißenborn (Werra-Meißner-Kreis) befuhr die Straße "Obertor" aus Richtung Braacher Straße kommend in Richtung Mündershäuser Straße. Im Einmündungsbereich zur Weidenberggasse bog die Rotenburgerin nach links ab und kollidierte dabei mit einem entgegenkommenden, vorfahrtsberechtigten Kleinbus. Bei dem Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auch circa 7.500 Euro.

Verkehrsunfallflucht

BAD HERSFELD. Am Dienstag (11.05.) wurde in der Zeit von circa 10:40 Uhr bis 11 Uhr ein ordnungsgemäß geparkter weißer Ford S-Max auf einem Parkplatz in der Heinrich-von-Stephan-Straße durch einen bisher unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von circa 2.500 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Alleinunfall

BAD HERSFELD. Am Dienstag (11.05.) fuhr ein 76-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld gegen 12:10 Uhr rückwärts von seinem Grundstück in der Sternerstraße. Als er dabei mit seinem Pkw die Straße überquerte, stieß er zunächst seitlich gegen einen ordnungsgemäß geparkten VW Golf und dann gegen einen Holzstamm in einer Böschung. Als der 76-Jährige mit seinem VW anschließend die Unfallstelle vorwärts verlassen wollte, lenkte er vermutlich zu stark nach rechts und fuhr die Böschung herunter. Dabei stieß der Pkw gegen eine Stützmauer, kippte um und kam auf dem Dach zum Liegen. Der 76-Jährige wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Der Pkw musste geborgen und abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden von circa 10.500 Euro.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss und ohne Führerschein

HAUNETAL. Ein Leichtverletzter und etwa 5.500 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagmittag (10.05.) auf der A 7.  Ein 38-jähriger aus Frankenhausen befuhr mit seinem Pkw die Autobahn in südlicher Richtung. Gegen 13:15 Uhr kam er zwischen der Anschlussstelle Niederaula und der Raststätte Großenmoor ins Schleudern, nachdem er zuvor bereits durch unsichere Fahrweise aufgefallen war und kollidierte auf dem benachbarten Fahrstreifen mit dem Anhänger eines polnischen Lkw. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der Verursacher nicht nur erheblich unter Alkoholeinfluss stand, sondern auch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Die an seinem nicht zugelassenen Fahrzeug angebrachten Kennzeichen waren zudem vor wenigen Tagen in Thüringen entwendet worden. Der Mann wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert und wird sich nun in einem Ermittlungsverfahren verantworten müssen. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste ein Fahrstreifen für die Dauer von circa 90 Minuten gesperrt werden, was jedoch aufgrund des schwachen Verkehrsaufkommens nur zu geringen Behinderungen führte. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön