Archiv
Ist dieses durchtrennte Kabel der Grund für den Ausfall der Telefon- und Internetleitungen der Telekom bei Dietershausen - und nicht Dietershan - Foto: privat

KÜNZELL Störung im Netz

Durchtrenntes Kabel: Kein Telefon und Internet in Dietershausen und Weyhers

13.05.21 - "Seit gestern haben wir kein Telefon und kein Internet", informierte uns ein Leser aus Dietershausen - und nicht wie wir irrtümlich geschrieben haben aus Dietershan. In dem Ortsteil von Künzell (Landkreis Fulda) sei deshalb auch kein Homeschooling und kein Homeoffice möglich. Laut Telekom betrifft der Schaden an dem Glasfaserkabel auch die Kunden in Weyhers (Eichenzell, Landkreis Fulda).

Ein Ersatzkabel wird bereits verlegt Fotos: Henrik Schmitt

Am Ortsrand von Weyhers wurde das Glasfaserkabel demoliert

"Dietershausen und Weyhers sind seit gestern Abend von der Störung betroffen. Das ist ärgerlich für unsere Kunden, aber auch für uns als Unternehmen", sagte ein Sprecher der Telekom gegenüber OSTHESSEN|NEWS. Grund für den Ausfall der Telefon- und Internetleitungen ist ein bei einer Spülbohrung durchtrenntes Glasfaserkabel am Ortsausgang von Weyhers in Richtung Lütter.

Die Reparaturarbeiten laufen bereits, ein Ersatzkabel werde bereits verlegt. "Die Reparaturarbeiten sind etwas aufwendiger mit Tiefbauarbeiten. Ob die Leitung heute wieder funktionieren, kann ich im Moment nicht sagen", erklärte ein Sprecher der Telekom. (Hans-Hubertus Braune) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön