Archiv
Dr. Thomas Handke (SPD) ist künftiger Vorsitzender im Ausschuss für Bildung und Kultur der Stadtverordnetenversammlung in Bad Hersfeld - Foto: privat

BAD HERSFELD Museum soll modernisiert werden

Dr. Thomas Handke (SPD) Ausschuss-Vorsitzender für Bildung und Kultur

13.05.21 - Dr. Thomas Handke (SPD) ist künftiger Vorsitzender für den Ausschuss für Bildung und Kultur der Stadtverordnetenversammlung in Bad Hersfeld. Handke wurde bei der konstituierenden Sitzung am Mittwochnachmittag im Stadtteil Sorga ebenso einstimmig gewählt wie sein Stellvertreter Gerhard Finke (SPD).

Erste Überlegungen für Museumsmodernisierung

Das Museum in Bad Hersfeld soll modernisiert werden Archivbild: Gudrun Schmidl

Neben den Wahlen stand ein Vortrag von Lisa Hendrich im Mittelpunkt der Ausschusssitzung. Hendrich ist bei der Stadt für den Bereich Theater, Museum und Kultur zuständig. Sie stellte den Ausschussmitgliedern ihre ersten Konzepte und Überlegungen für das Museum in der Festspielstadt vor. "Wir brauchen Visionen. Kultur ist unser Aushängeschild", sagte Handke. Die Vorstellung von Hendrich sei der Stadtschuss für die notwendige Museumssanierung. Die Gestaltung des Eingangsbereichs, Kapitelsaal und wechselnde Ausstellungen gehören zu den ersten Ideen und Vorstellungen der neuen Gestaltung im Museum.

Handke hofft, dass im künftigen Haushalt der Stadt finanzielle Mittel für die Modernisierung des Museums möglich sind. (Hans-Hubertus Braune) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön