Archiv
Ein 19-Jähriger fiel mit seinem Fahrzeug auf. - Symbolbild: O|N/Jonas Wenzel (Yowe)

BEBRA Getunter BMW fällt Polizist auf

Führerschein nach Driftübungen beschlagnahmt: Endstation KFZ-Werkstatt

13.05.21 - Dieser Fahrer hatte nochmal Glück gehabt: Am Dienstag, gegen 19:50 Uhr, verlor ein 19-jähriger Rotenburger im Bereich der sogenannten "Delta-Kreuzung", auf regennasser Fahrbahn, beim Abbiegen von der L3251 aus Breitenbach kommend auf die Hersfelder Straße, die Kontrolle über seinen Pkw und kam ins Schleudern.

Der Pkw drehte sich dreiviertel um die eigene Achse und kam quer auf der Fahrbahn zum Stehen. Glücklicherweise kam es zu keinem Unfall. Da der "getunte" BMW kurz zuvor bereits mehrfach durch aufheulende Motorgeräusche und Driften in dem nahegelegenen Kreisel aufgefallen war, versetzte sich ein, auf dem Heimweg vom Dienst befindlicher, Polizeibeamter kurzerhand in den Dienst und unterzog den 19-Jährigen und dessen Pkw einer Kontrolle.

Da der Polizeibeamte selbst durch den, zur Fahrbahnmitte hin schleudernden, Pkw gefährdet worden und ein grob verkehrswidriges sowie rücksichtsloses Verhalten gegeben war, wurde gegen den Rotenburger ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Sein Führerschein wurde vorläufig beschlagnahmt. Bei einer Inaugenscheinnahme des BMW fiel auf, dass die hintere Bereifung die vorgeschriebene Mindestprofiltiefe deutlich
unterschritt. Aufgrund dessen wurde dem inzwischen hinzugekommenen Bruder des 19-Jährigen lediglich noch die Fahrt bis auf den Hof einer angrenzenden KFZ-Werkstatt gestattet. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön