Archiv
Zeugen melden Person mit angeblicher Schusswaffe vor Moschee! - Fotos: Tobias Rehbein

FRANKFURT AM MAIN Drei Personen festgenommen

SEK-Einsatz: Zeugen melden Person mit angeblicher Schusswaffe vor Moschee!

14.05.21 - Großeinsatz an Christi Himmelfahrt: Wie die Polizei Frankfurt auf Twitter gegen 9.18 Uhr am Donnerstagmorgen mitteilte, kam es im Bereich der Sontraer Straße in Fechenheim zu einem Zwischenfall - unweit mehrerer Moscheen. Dabei meldeten Zeugen bereits gegen 06.15 Uhr, dass dort drei männliche Personen wahrgenommen wurden, von denen eine Person möglicherweise eine Waffe mit sich geführt haben soll. Frühzeitig wurden starke Polizeikräfte zur Sicherung und Fahndung an den Ereignisort entsandt.

Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen sind drei Personen festgenommen worden. Bei den sich anschließenden Wohnungsdurchsuchungen wurden schließlich mehrere Softairwaffen sichergestellt. Bei der durch die Zeugen gemeldeten, mitgeführten Waffe handelt es sich ebenfalls um eine Softairwaffe.

"Für Anwohner und Besucher der Moscheen bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr", betont die Polizei. Die Ermittlungen im Zusammenhang mit den sichergestellten Softairwaffen dauern an. Schon das Mitführen einer solchen Waffe in der Öffentlichkeit stellt eine Ordnungswidrigkeit dar. Die Festgenommenen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Derzeit wird geprüft, inwieweit den Personen die entstandenen Kosten des Polizeieinsatzes in Rechnung gestellt werden können. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön