Probe am Samstagmittag für den Abschlussgottesdienst des 3. Ökumenischen Kirchentags - Fotos: Fabian Weiss und Philip Wilson

FULDA / FRANKFURT 3. Ökumenischer Kirchentag

Jugend-Kathedral-Chor probt für Abschlussgottesdienst - ZDF überträgt live

16.05.21 - Zum ersten Mal wird der 3. Ökumenische Kirchentag aus Frankfurt am Main digital und dezentral gefeiert. In ganz Deutschland können Menschen von zu Hause aus dabei sein und an Workshops teilnehmen.

Die Proben zum Abschlussgottesdienst am Sonntag waren am Samstag in vollem Gange: die Sängerinnen und Sänger des Jugend-Kathedral-Chores Fulda (Leitung: Domkapellmeister Franz-Peter Huber) und des Ohmsteder Vokalensembles Oldenburg (Leitung: Kirchenmusikdirektorin Beate Besser), ein Posaunenchor (Leitung: Landesposaunenwart Frank Vogel) und die Jazzband T.A.P. (Leitung: Referent für Popularmusik Bernhard Kießig) luden zum Mitsingen der Choräle und Kirchentagslieder ein. Glücklicherweise hielt das Wetter einigermaßen und alle Musiker konnten gemeinsam proben.

Der Open-Air-Gottesdienst am Sonntag um 10 Uhr in der Weseler Werft in Frankfurt mit prominenten Gästen wie Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und dem hessischen Ministerpräsident Volker Bouffier wird live im ZDF übertragen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön