Archiv
Es war ein bewegendes Ende der St. Elisabeth Kirche in Fulda. - Alle Fotos: Martin Engel

FULDA Fünfte Profanierung im Landkreis

Emotionaler Abschiedsgottesdient in St. Elisabeth Kirche am Gallasiniring

17.05.21 - Besonderer Gottesdienst am Sonntagmorgen in der Kirche St. Elisabeth am Fuldaer Gallasiniring. Denn die Kirche wurde profaniert, das bedeutet aus dem geweihten Ort wird ein weltliches Gebäude. Grund für die Aufgabe der Kirche sind die sinkenden Mitgliederzahlen in der Gemeinde. Im Landkreis Fulda gab es bisher vier Profanierungen.

Unter Einhaltung der geltenden Corona-Bestimmungen war es ein würdiger Abschiedsgottesdienst, die höchstmögliche Anzahl an Publikum war nach vorheriger Anmeldung in der Kirche St. Elisabeth anwesend. Was in Zukunft aus dem Gebäude wird, ist indes noch unklar. Sehen Sie nun eine ausführliche Bildergalerie vom Gottesdienst von OSTHESSEN|NEWS-Fotograf Martin Engel. (kku)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön