"Dieses Naturschauspiel habe ich aus unserer Küche fotografiert" - Foto: Michaela Gremm

REGION Schicken Sie uns Ihre Bilder vom Wochenende!

Maiwetter wechselhaft mit Regen und Wind: Kommt der Frühling noch zurück?

17.05.21 - Es bleibt wechselhaft - Regen und Wind haben den Mai fest im Griff, manchmal schaut dann aber doch auch die Sonne durch die dicke Wolkendecke. Am Wochenende sah das ganz ähnlich aus - Regenbogen inklusive. OSTHESSEN|NEWS hat den Blick auf die kommenden Tage gewagt und da sieht es leider alles andere als frühlingshaft aus. 

Das Wetter der kommenden Woche lässt sich gut zusammenfassen: wolkig mit ein wenig Sonne, hoher Niederschlagswahrscheinlichkeit und Temperaturen um die 14 Grad. Am Montag, Dienstag und besonders am Freitag kommen dann noch böige Winde mit bis zu 56 km/h hinzu. Der Freitag zeigt sich auch bedeckter als der Rest der Woche. Von Frühling ist hier noch keine Rede. Das nasskalte Wetter erinnert eher an den Herbst. Auch der Blick auf die kommenden 16 Tage macht nur bedingt Hoffnung. 

Bei solch wechselhaftem Wetter muss man bei der Freizeitplanung kreativ werden. Schicken Sie uns ihre schönsten Bilder vom verlängerten Wochenende. Wir freuen uns auf Ihre Einsendungen an [email protected] (mi) +++

"Anbei ein Wetterbild vom gestrigen Sonntag. Nach einem heftigen Regenschauer kam hinter dem ... Foto: Janina Brähler

"Dieses herrliche Maifoto aus Oberrode habe ich gestern zwischen den Regengüssen gemacht." ... Foto: Oliver Kottik

Fotos: Peter Czeck (3)

"Bei Weisbach in der Rhön" Fotos: Jörg Mücke (3)

"Sehr schön war es am Samstag im Vogelsberg, hier bei Ulrichstein, aber kühl, und es waren sehr ... Fotos: Doris Heller (2)

"Das Bild, welches ich per Anhang beigefügt habe, wurde gestern Abend von mir aufgenommen, mitten ... Foto: Hannah Altstadt

Fotos: Karsten Aha (3)

Fotos: Herbert Happ (2)

Fotos: A. Männchen (3)

Foto: Axel Kirsch

"Impressionen vom Wochenende aus dem Rhäden Obersuhl/Dankmarshausen" Fotos: Thomas Schmidt (2)

"Hier ein tolles Foto vom Sonntag im Türmchenwald" Foto: Sabine Ulbricht

"Ich übersende Ihnen ein Foto eines "Mauerblümchens". Das Hornveilchen hat sich zwischen Hofpflaster ... Foto: Klaus Ronkowski

Foto: Karl Fritsch

"Bis dann wieder die nächste Wetterfront imposant mit einer Shelfcloud aufgezogen kommt." ... Fotos (3): Felix Bayer

"Nachdem der erste Regen vorüber ist klart der Himmel wieder auf. Die Vögel sitzen dann im Blütenmeer ...

"Die Bilder zeigen den atemberaubenden Wetterwechsel innerhalb eines Tages."

Foto: Ludwig Leist

Fotos (7): Norbert Jonczyk

"Durch den vielen Regen in der letzten Zeit, haben wir eine Blütenpracht in unserem Garten wie ... Fotos (2): Cornelia Grohmann

„Bewegtes Treiben der 5-köpfigen Storchenfamilie im Alheimer Storchennest“ Fotos (3): Brigitte Gundlach

Foto: Angela Schulz (2)

"Hallo ihr Lieben, das Bild ist von Sonntag. Wenige Minuten später war ich durchnässt" ... Foto: Mareike Prinzhorn

"Es war ein herrlicher Nachmittag auf der Wasserkuppe" Fotos (3): Martin Reus

Licht und Schatten auch in Aalheim Fotos (3): Privat

Aufgenommen auf der Heinzemannstour in der Nähe von Hainbach von der „Spinne“ aus. ... Foto: Stephan Mayer

In Richtung Niederröder Höhe Foto: Sonja Reus

Fotos (3): Privat

Bei Steinfurt. Foto: Markus Gerich

In Niederjossa. Foto: Hans-Helmut Faust

Fotos (4): privat

Beim Sonntagsspaziergang gesehen. Fotos (2): Coronelia Leitsch

Fotos (3): Manuela Graner

Licht und Schatten über Rotenburg Foto: Irene Koch

Fotos: Heike Fijalkowski

Foto: Paul Wrobel

"Hier ein Bild von unserem herrlich blühenden Kirschbaum in Salz bei Freiensteinau." ... Foto: Silke Sill

Mandelblütenpracht Foto: Ina Schöppner

"Wunderschöner Regenbogen bei uns in Ufhausen." Foto: Melanie Hohmann

Libellenschlupf An der Fulda, kurz vor dem Abflug Foto: Ina Schöppner


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön