Archiv
Einsatz für die Bundespolizei. - Symbolbild: Bundespolizei

GERSFELD (RHÖN) Mit knapp zwei Promille

Beim Schwarzfahren erwischt: 33-Jähriger bespuckt Bahnpersonal

17.05.21 - Zwischenfall in Gersfeld (Landkreis Fulda): Zwei Bahnmitarbeiter wurden am Freitag, 14. Mai gegen 6:30 Uhr, Opfer einer Spuckattacke im Bahnhof Gersfeld. Weil er keinen Fahrschein dabei hatte, durfte ein 33-jähriger Eritreer nicht mit der Regionalbahn fahren. Da er mit der Entscheidung des Zugpersonals nicht einverstanden war, bespuckte und schubste er den Lokführer.

Ein weiterer Bahnmitarbeiter kam zu Hilfe. Als der penetrante 33-Jährige auch ihn bedrängte, brachte dieser den Mann zu Boden und hielt ihn fest, bis Beamte der Polizeistation Hilders eintrafen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp zwei Promille. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte der Eritreer zur nahegelegenen
Wohnanschrift gebracht werden.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen den Mann ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön