Archiv
Unfall auf der A7. - Handyfoto: Hendrik Urbin

KIRCHHEIM Mehrere Fahrzeuge involviert

Im Bereich eines Rückstaus: Erneuter Crash auf der A7 - Sachschaden

18.05.21 - Nächster Unfall auf der A7: Zwischen der Tankstelle bei Kirchheim und dem Hattenbacher Dreieck soll es am Montagnachmittag gegen 14.45 Uhr zu einem weiteren Zwischenfall gekommen sein. "Im Bereich eines Rückstaus kam es zu einem Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen", erklärt ein Polizeisprecher des Polizeipräsidiums Osthessen auf O|N-Nachfrage. Dabei soll es aber lediglich zu Sachschaden gekommen sein.

Zunächst blieb ein ausgesondertes Löschfahrzeug der Feuerwehr aus dem Landkreis Krumbach zwischen dem Kirchheimer Dreieck und dem Hattenbacher Dreieck aufgrund eines technischen Defekts auf dem ersten Fahrstreifen liegen. Es bildete sich ein Rückstau. Der 26-jährige Fahrer eines Audi A4 musste seinen Pkw auf dem zweiten Fahrstreifen bis zum Stillstand abbremsen. Der nachfolgende Renault Trafic, geführt von einem 38-jährigen Fahrzeugführer aus München erkannte die Situation zu spät und fuhr auf das Fahrzeugheck des Audi A4 auf. Durch die Wucht des Aufpralls, wurde der Audi A4 gegen einen auf dem rechten Fahrstreifen stehenden Sattelzug geschleudert. Im weiteren Verlauf schleuderte der Pkw Audi über drei Fahrstreifen und kollidierte dort mit einem weiteren Pkw. Dieser Pkw wurde durch die Kollision in die dortige Betonschutzgleitwand geschleudert.

Alle Unfallbeteiligten blieben zum Glück aller Beteiligten unverletzt. Durch den Verkehrsunfall waren drei der vier vorhandenen Fahrstreifen für circa 1,5 Stunden blockiert. Der Verkehr lief langsam auf dem vierten Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbei.

Fast gleichzeitig ereignete sich im Rückstau noch ein weiterer Verkehrsunfall, wobei ein Fahrzeugführer aus Unachtsamkeit mit seinem Pkw auf das dahinterstehende Fahrzeug rollte. Nach circa zwei Stunden waren alle beteiligten Fahrzeuge verladen und die Fahrbahn konnte wieder freigegeben werden. Durch die zwei Verkehrsunfälle bildete sich ein Rückstau bis auf die A4. (mkr/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön