Archiv
Motorräder und ihre Fahrer im Visier. - Symbolbild: O|N/Laura Struppe

HAUNETAL Bei wechselhaftem Wetter

Motorradkontrollen im Visier: Polizei zieht Bilanz vom Wochenende

18.05.21 - Motorradfahrer im Visier: Am Sonntag, 16. Mai, führten Beamtinnen und Beamte des Polizeipräsidiums Osthessen vormittags an der B27, Höhe Haunetal-Meisenbach und nachmittags an der B27 zwischen Bebra und Cornberg (Landkreis Hersfeld-Rotenburg), Motorradkontrollen durch. Dabei wurde nicht nur die Geschwindigkeit überwacht, die Kontrollkräfte überprüften auch den technischen Zustand der Zweiräder.

Bei wechselhaften Witterungsverhältnisse waren nicht sehr viele Bikerinnen und Biker unterwegs. Neben stationären Kontrollen kamen auch zivile Polizeimotorräder mit Videokameras zum Einsatz, um Verkehrssünder festzustellen. Die große Anzahl der Verkehrsverstöße, insbesondere die 34 Geschwindigkeitsverstöße, wurden durch Pkw-Fahrer begangen. Lediglich vier Motorradfahrer waren zu schnell unterwegs. Gegen einen Pkw-Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Bei den Kontrollen waren Beamtinnen und Beamte der Polizeistationen Rotenburg a. d. Fulda und Bad Hersfeld, des Regionalen Verkehrsdienstes, der Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld sowie der Bereitschaftspolizei im Einsatz. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön