Die Jugendherberge Oberreifenberg auf dem Feldberg im Hochtaunuskreis ist ein kleiner Geheimtipp unter Jugendherbergskennern. Klassisch eingerichtet, besticht sie mit exklusiver Lage knapp unterhalb des Gipfels. - Foto: Jugendherbergen Hessen

REGION 196 Schließtage produktiv genutzt

Sinkende Inzidenzen: Einige Hessische Jugendherbergen öffnen wieder

18.05.21 - Wenn das mal keine guten Nachrichten sind: Nach 196 Tagen Schließzeit dürfen die Jugendherbergen in Hessen ihre Türen wieder für touristische Übernachtungen öffnen. Mit der Anpassung der Coronaverordnung am 12. Mai 2021 hat die hessische Landesregierung unter anderem beschlossen, dass Jugendherbergen in Landkreisen mit einer fünftägigen Inzidenz unter 100, am übernächsten Tag wieder in Betrieb gehen dürfen.

Timo Neumann sagt als Vorstandsvorsitzender: "Pünktlich für die Sommermonate und nach über einem halben Jahr wieder öffnen zu dürfen ist klasse, unsere Freude und die Vorfreude auf die ersten Gäste ist unbeschreiblich groß." Seit der zweiten Schließanordnung Anfang November 2020 haben die Jugendherbergen am Wiederöffnungskonzept gearbeitet. Neumann: "Wir sind nun für Familien und Einzelreisende komplett online buchbar, haben tolle Familienprogramme und Kurzurlaube vorbereitet und unser gesamtes Personal wurde erneut und auf die aktuelle Situation angepasst im Bereich Hygiene- und Gästemanagement geschult."

Am 17. Mai öffneten bereits die Jugendherbergen Biedenkopf und Darmstadt. Am 21. Mai werden die Häuser Bad Homburg, Oberreifenberg und Hoherodskopf (Vogelsbergkreis) nachziehen. Bei weiter sinkenden Inzidenzen werden weitere Jugendherbergen bis zum langen Pfingstwochenende folgen.

Hintergrundinformationen

Aktuelle Reiseinfos und eine Liste der geöffneten Häuser findet sich täglich aktualisiert hier: www.hessen.jugendherberge.de/reiseinfo  sowie Onlinebuchungen unter: www.hessen.jugendherberge.de (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön