Archiv
Zwei Unfälle auf der A4. - Symbolbild: O|N/Jonas Wenzel (Yowe)

KIRCHHEIM/GERSTUNGEN Die Folge: Stau!

Auf der A4: Regennasse Fahrbahn führt zu zwei Unfällen

18.05.21 - Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn: Mit einsetzenden Regenschauern ereigneten sich am frühen Dienstagnachmittag gleich zwei Verkehrsunfälle mit je einer leicht verletzten Person auf der A4 in Fahrtrichtung Osten.

Gegen 13:00 Uhr geriet zunächst der PKW einer 22-jährigen Frau, kurz hinter dem Kirchheimer Dreieck, auf der linken von drei Fahrspuren aus derzeit nicht bekannten Gründen ins Schleudern und kam dadurch nach rechts von der Fahrbahn ab. Nach Kollision mit der dortigen Schutzplanke wurde ihr Fahrzeug nach links abgeleitet, prallte gegen die Betongleitwand der Mittelbankette und kam schließlich auf der linken Fahrspur in seine Endposition. Ein mitreisendes Kleinkind wurde durch den Verkehrsunfall leicht verletzt. Durch die Rettungs- und Abschleppmaßnahmen mussten alle drei Fahrstreifen gesperrt werden. Der Verkehr wurde über die Standspur geleitet. Neben zwei Funkstreifenwagen der Autobahnpolizei Bad Hersfeld war auch ein Rettungswagen im Einsatz. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 30.000 Euro geschätzt.

Im weiteren Verlauf der A4, zwischen den Anschlussstellen Gerstungen und Wommen (Thüringen), ereignete sich gegen 13:25 Uhr ein Unfall mit ähnlichem Hergang. Bei Starkregen geriet der VW Polo einer 25-Jährigen auf der rechten von zwei Fahrspuren ins Schleudern und kam nach links von der Fahrbahn ab. Durch den Anprall gegen die Betongleitwand wurde das Fahrzeug nach rechts abgeleitet und kam auf dem Standstreifen in seine Endposition.

Die Fahrerin wurde durch einen Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. An ihrem nicht mehr fahrbereiten Fahrzeug entstand ein Sachschaden von circa 5.000 Euro. Durch die Unfallgeschehen kam es beiderorts zu mehreren Kilometern Rückstau. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön