Archiv
Ein Güterzug musste schnell reagieren. - Symbolbild: Pixabay

LUDWIGSAU Güterzug legt Schnellbremsung hin

Schreckmoment am Bahnübergang: Pkw mit Anhänger blockiert Weiterfahrt

20.05.21 - Das ging nochmal gut aus: Ein unbekannter Fahrer eines Pkw mit Anhänger benutzte am Dienstag, 18. Mai, gegen 11:45 Uhr, einen Bahnübergang in Friedlos-Ludwigsau (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) trotz sich senkender Schranken. Der Anhänger des Pkw blockierte den mit Halbschranken, Rotlicht und Andreaskreuz gesicherten Bahnübergang im Bereich Ludwigsaumühle. Ein herannahender Güterzug konnte eine Kollision nur mittels Schnellbremsung vermeiden. Es wurden keine Personen verletzt und es entstand kein Sachschaden.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen den oder die Unbekannte/n ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es werden Zeugen gesucht: Wer Angaben zu dem Fall machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefon-Nr. 0561/81616-0 bzw. oder über www.bundespolizei.de zu melden.

Hinweis Bundespolizei

Bahnübergänge dürfen nur befahren werden, wenn ein zügiges, vollständiges und sicheres Überqueren gewährleistet ist. Keinesfalls darf der Bahnübergang bei rotem Blinklicht und Signalton befahren werden, auch wenn die Schranken noch offen sind. Das Andreaskreuz sagt immer: "Schienenverkehr hat Vorrang". Deshalb muss bei Annäherung an den Bahnübergang stets rechts und links geschaut werden, ob sich ein Schienenfahrzeug nähert. Erst nach dieser Prüfung darf der Bahnübergang befahren werden. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön