Auf einer Feier kam es zu einer Auseinandersetzung - Symbolfoto: O|N/Jonas Wenzel

HAMMELBURG Tätlicher Angriff auf Polizeibeamte

Jugendliche feiern Party, werden erwischt und rasten aus

22.05.21 - In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in Hammelburg (Landkreis Bad Kissingen) zu einem tätlichen Angriff gegen zwei Polizisten. Die Beamten der Polizeiinspektion Hammelburg wurden über das Kontaktformular der Bayerischen Polizei zu einer Ruhestörung im Bereich eines örtlichen Wohnmobilstellplatzes gerufen und trafen dort mehrere Jugendliche an, die dort Alkohol konsumierten, lauthals sangen und Lärm erzeugten.

Mit zwei Streifenbesatzungen sollten die Jugendlichen einer Kontrolle unterzogen und deren Identitäten festgestellt werden, da Verstöße gegen das Gesetz über Ordnungswidrigkeiten sowie das Infektionsschutzgesetz im Raum standen. Während der Kontrolle verhielten sich die Jugendlichen sehr unkooperativ und wollten teilweise auch nach Belehrung ihre Personalien nicht angeben.

Bodycam zeichnet Vorfall auf

Nach Ankündigung von weiteren Maßnahmen lief eine der Jugendlichen schnellen Schrittes auf zwei Beamte zu und unternahm zwei Versuche die Beamte wegzuschubsen. Dies wurde durch die Beamten unterbunden und es kam zu keinen Verletzungen der Beteiligten. Der Vorfall wurde durch die mitgeführte Bodycam aufgezeichnet. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön