Archiv
Im Bild von links: Neuensteins Bürgermeister Walter Glänzer, Roland Urstadt und Bundestagskandidat Wilhelm Gebhard - Fotos: privat

REGION Landkreis "von oben"

Bundestagskandidat Wilhelm Gebhard (CDU) auf dem Eisenberg

27.05.21 - Der Bundestagskandidat Wilhelm Gebhard (CDU) ist in diesen Tagen und in den kommenden Wochen sehr viel im Wahlkreis 169 Werra-Meißner/Hersfeld Rotenburg unterwegs. "Als Bürgermeister ist man terminlich sehr eingeschränkt, dennoch versuche ich jede freie Minute zu nutzen, um die Region, die Menschen und unsere sagenhafte Kultur- und Naturlandschaft noch besser kennen zu lernen", wird der Rathauschef von Wanfried (Werra-Meißner-Kreis) in einer Pressemitteilung zitiert.

Der Eisenberg ist auf der Entfernungsspinne am Premiumwanderweg P5 auf der Plesse ...

Ein Traumziel für Gebhard sei schon länger der Eisenberg im Knüllgebirge gewesen, mit 636 Metern über NN die höchste Erhebung im Landkreis Hersfeld-Rotenburg. Der Eisenberg gehört zu den Gemeinden Kirchheim und Neuenstein. Die Erhebung und der prägnante Fernmeldeturm ist bei guter Sicht von der "Plesse" bei Wanfried - immerhin 489 Meter über NN - zu sehen und wird dort sogar auf der Entfernungsspinne am Premiumwanderweg P5 des Geo-Naturparks "Frau-Holle-Land" angezeigt.

"Ein starkes Stück Heimat"


Jetzt war Gebhard vor Ort und ließ sich von Neuensteins Bürgermeister Walter Glänzer die Umgebung genau erklären. Er kennt die Region wie kaum ein anderer. Mit dabei auch Roland Urstadt aus Raboldshausen, der ebenfalls am 26. September kandidiert, nicht für den Bundestag, sondern als Nachfolger von Walter Glänzer.

Beide konnten Gebhard viel Wissenswertes über die Region vermitteln. "Vom Eisenberg hat man einen traumhaften Rundumblick über Wald- und Nordhessen. Ich war begeistert über ein starkes Stück Heimat", so der leidenschaftliche Wanderer Gebhard abschließend. Er betont in der Pressemitteilung, dass der gesamte Wahlkreis 169 unzählige schöne Orte zu bieten habe und er nicht das letzte Mal auf dem "Gipfel" des Landkreises Hersfeld-Rotenburg gewesen sei. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön