v.l.: Dirk Haberkorn, Bülent Ceylan, Boris Meinzer - Foto: Hit Radio FFH

REGION Bülent Ceylan beim ESC?

Ab Freitag im Podcast bei FFH: "Bülents kronke Welt der Musik"

27.05.21 - Die Pressekonferenz war anders, als alle anderen: die Protagonisten, Comedy-Star Bülent Ceylan zusammen mit den zweifachen Grimme-Preisträgern Dirk Haberkorn und Boris Meinzer von Hit Radio FFH erschienen im Jogginganzug. Der Radiosender hat exklusiv zusammen mit Bülent Ceylan einen "FFH Original Podcast" aufgenommen: "Bülents kronke Welt der Musik". 

Ab Freitag dreht sich bei dem neuen Podcast alles um die verrückte Welt der Musik. "Ich war schon immer mit FFH verbunden und kenne Boris durch einige Auftritte und Festivals. Durch unsere Verbundenheit mit der Musik kam die Idee einen Podcast aufzunehmen", sagt Bülent Ceylan. Alleine Musik-Fan Boris Meinzer habe zu Hause über 10.000 Platten gesammelt - in zwei Zimmern. 

"Wenn die Slipeinlage nur gut sitzt" 

"In dem Podcast werden wir viel improvisieren, wir haben aber einen groben Plan, über welche Lieder wir sprechen wollen", sagt Ceylan. Laut Dirk Haberkorn soll der Jogginganzug symbolisieren, dass die drei einen authentischen Podcast in privater Atmosphäre schaffen wollen. "Eben so, als würden wir im Wohnzimmer sitzen", sagt Haberkorn. 

In den Podcasts sollen verschiedene Themen rund um die verrückte Welt der Musik besprochen werden. Als Beispiel nannten die drei ein Song der Band Vader Abraham, "Wenn die Slipeinlage nur gut sitzt" aus dem Jahr 1996. Spontan rappte Bülent den Song in einer modernen Version. "In der aktuellen Zeit gibt es nicht viele Möglichkeiten präsent zu sein. Und dazu macht der Podcast auch noch Spaß", sagt der Comedy-Star. 

Bülent Ceylan beim ESC?

Ein anderes Beispiel ist ein Song der Band "Napalm Death" mit dem kürzesten Song der Welt, der geht exakt 1,316 Sekunden. Boris Meinzer sagt: "Ein Mann hat sich das Leid einmal für den Hochzeitstanz ausgesucht." Völlig unbekannt, und das vielleicht auch zu Recht, ist ein Lied des RTL-Moderators Kai Ebel. "Für den ESC hätte das sicher gereicht", lacht Dirk Haberkorn. "Der Reiz ist es, diese kleinen Schmankerl zu finden und im Podcast aufzuzeigen."  

Apropos ESC, Bülent Ceylan würde für Deutschland antreten. "Wenn Deutschland es will, würde ich eine Rock-Nummer machen. Das könnte ich mir schon vorstellen", sagt Bülent. Der Podcast wird aufgezeichnet und produziert in den Studios von HIT RADIO FFH in Bad Vilbel. Alle Folgen können in voller Länge bei FFH in Web und App und überall dort, wo es Podcasts gibt, gehört werden. Die erste Folge des neuen Podcasts ist ab Freitag, 28. Mai, zu hören. (Moritz Pappert) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön