Archiv
- Symbolbild: O|N/Jonas Wenzel

HOSENFELD Auf regennasser Fahrbahn

Beim Überholen verunfallt: Pkw überschlägt sich und landet auf Dach

27.05.21 - Mehrere Unfälle am Mittwoch - ein weiterer Alleinunfall ereignete sich gegen 18:50 Uhr auf der L3079 zwischen Sieberzmühle und Hosenfeld (Landkreis Fulda). Dort überschlug sich ein Fahrzeug nach einem Überholvorgang. 

Ein 54-jähriger Fahrer eines Renault und ein 32-jähriger Fahrer eines Hyundai, befuhren die L 3079 in Fahrtrichtung Hosenfeld. In Höhe der Unfallstelle setzte der hinterherfahrende 32-jährige Mann aus Freiensteinau zum Überholmanöver an. Beim Einscheren kam dieser bei regennasser Fahrbahn ins Schlingern. Hierbei touchierte der 32-Jährige den Renault des 54-jährigen aus Hosenfeld. Der 32-Jährige konnte seinen PKW nicht mehr unter Kontrolle bringen, geriet nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrere Male im Straßengraben und kam auf dem Pkw-Dach zum Liegen.

Der Unfallverursacher erlitt Verletzungen und wurde von einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Da bei ihm Alkoholgeruch festgestellt wurde, musste eine Blutentnahme durchgeführt werden. Seinen Führerschein stellte die Polizei sicher. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von circa 17.000 Euro. Die Fahrbahn wurde gegen 20:20 Uhr wieder freigegeben. (mi/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön