Dr. Metzler wurde in den Vorstand der Hessischen Diabetes-Gesellschaft gewählt - Foto: privat

BAD HERSFELD Leitender Oberarzt der Vitalisklinik

Dr. Metzler im Vorstand der Hessischen Diabetes-Gesellschaft

27.05.21 - Der Leitende Oberarzt, Dr. Michael Metzler, der Vitalisklinik in Bad Hersfeld wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung der Hessischen Diabetes-Gesellschaft (HDG) in den Vorstand gewählt. Die HDG ist offizielle Landesgruppe Hessen der Deutschen Diabetes-Gesellschaft. Dr. Metzler ist seit 2014 als Oberarzt an der Vitalisklinik tätig und war wesentlich an der Weiterentwicklung des diabetologischen Schwerpunktes der Klinik beteiligt.

Er verfüge über die Weiterbildungsermächtigung Diabetologie der Landesärztekammer. Mit seiner Wahl in den Vorstand der Fachgesellschaft erfahre auch der diabetologische Schwerpunkt der Klinik nun überregionale Anerkennung. Zum 1.12.2021 wird Dr. Metzler die chefärztliche Leitung des Bereiches Fachbereiche Diabetologie, Endokrinologie und Ernährungsmedizin der Vitalisklinik übernehmen.

Der Geschäftsführer Klaus Schnettger und Chefarzt Prof. Dr. Joachim Glaser gratulieren Dr. Metzler zu seiner Wahl und freuen sich über die weitere gute Zusammenarbeit mit den Diabetes Gesellschaften und dem neuen Vorstandsmitglied Dr. Metzler heißt es in der Pressemitteilung abschließend. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön