Archiv
Polizeireport für Fulda - Symbolbild O|N

KREIS FULDA POLIZEIREPORT

Polizei stoppt Raser - Lichtzeichenanlage von Bahnübergang beschädigt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Informationen vorliegen - ergänzt. +++

27.05.21 - Versuchter Einbruch

HOSENFELD. Die Eingangstür eines Kellerraums unter einer Garage in der Straße "In der Katzenbach" versuchten unbekannte Täter in der Zeit von Samstag (15.05.) bis Mittwoch (19.05) aufzuhebeln. Die Tür hielt den Hebelversuchen stand, sodass es beim Versuch blieb. Am Türblatt entstand Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Einbruch in Bürocontainer

FULDA. Ein Bürocontainer in der Kettelerstraße wurde in der Zeit von Freitagabend (21.05.) bis Dienstagmorgen (25.05.) Ziel unbekannter Täter. Durch Aufbrechen der Containertür mittels unbekanntem Werkzeug gelangten die Einbrecher in die Büroräumlichkeiten, wo sie einen Karton eines neuen Mini-Kühlschrankes zerstörten. Nach aktuellem Kenntnisstand wurden keine Gegenstände entwendet. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 100 Euro. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Polizei stoppt Raser

FULDA. Am Mittwochabend (26.06.), gegen 23 Uhr, fuhr ein Mercedes-Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Fuldaer Innenstadt. Die Polizei stoppte den Raser und stellte dessen Führerschein sowie das Auto sicher.

Zwei Streifenwagenbesatzungen beobachteten eine Mercedes-Benz E-Klasse, die von der Rangstraße kommend mit überhöhter Geschwindigkeit durch den Kurvenbereich in die Von-Schildeck-Straße einbog. Nach derzeitigem Ermittlungsstand missachtete der Fahrer an der Kreuzung Von-Schildeck-Straße / Frankfurter Straße / Bardostraße die rote Ampel und beschleunigte stark, nachdem er die Kreuzung überquert hatte. Die Polizeistreifen nahmen die Verfolgung auf und konnten den Mercedes an der Kreuzung Bardostraße / Haimbacher Straße stoppen. Am Steuer des Pkw saß ein 19-jähriger Mann aus Fulda, mit an Bord waren vier weitere Personen. Der Fahrer muss sich nun wegen des Verdachts eines nicht erlaubten Kraftfahrzeugrennens verantworten. Das Auto sowie sein Führerschein wurden sichergestellt. Gegen alle Insassen wurden Ordnungswidrigkeitenanzeigen wegen Verstößen gegen die nächtlichen Ausgangsbeschränkungen erstattet. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurden alle Personen vor Ort entlassen. Zum Glück wurde durch das Fahrverhalten des 19-Jährigen niemand verletzt.

Verkehrsunfall

EICHENZELL. Leicht verletzt wurde am Mittwoch (26.05.), gegen 11:40 Uhr, der 61-jährige Fahrer eines Nissan Qashqai zwischen Welkers und Eichenzell, als er nach links von der Fahrbahn abkam und den Graben sowie die angrenzende Böschung durchfuhr. Im Anschluss kam das Auto auf einer Weidefläche zum Stehen. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 4.300 Euro an Fahrzeug, Weidezaun und einem Verkehrsschild. Die 57-jährige Beifahrerin blieb zum Glück unverletzt.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

PETERSBERG. Zu einem Unfall mit Sachschaden kam es am Mittwoch (26.05.), gegen 16 Uhr, an der Kreuzung Pacellialle / Dipperzer Straße / Alte Ziegelei. Die 20-jährige Fahrerin eines Opel Corsa befuhr die Pacelliallee in Richtung Alte Ziegelei. Da die Ampel außer Betrieb war, tastete sie sich vorsichtig in den Kreuzungsbereich, übersah dabei aber den VW Golf eines 47-Jährigen, der die Dipperzer Straße aus Richtung Dipperz kommend befuhr. Es kam zum Zusammenstoß. Der VW Golf wurde dabei gegen den Ampelmasten geschleudert. Beide Fahrzeuge waren anschließend nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zum Glück wurde niemand verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 17.000 Euro.

Verkehrsunfall - zwei Personen leichtverletzt

FULDA. Zu einem Unfall mit Leichtverletzten kam es am Mittwoch (26.05.), gegen 19:20 Uhr, an der Kreuzung Sickelser Straße / Pröbelsfeld, als eine 45-jährige Hyundai-Fahrerin mit ihrem Fahrzeug von der Sickelser Straße - aus Richtung Fulda kommend - in die Straße Pröbelsfeld nach links einbiegen wollte. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt einer entgegenkommenden 63-jährigen Toyota-Fahrerin. Es kam in Einmündungsbereich zum Zusammenstoß. Beide Fahrzeugführerinnen wurden leichtverletzt in umliegende Krankenhäuser verbracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 30.000 Euro.


Lichtzeichenanlage von Bahnübergang beschädigt

EBERSBURG. Die Bundespolizei Kassel ermittelt seit Mittwoch (26.5.) gegen einen unbekannten Täter der die Lichtzeichenanlage an einem Bahnübergang (Brückenstraße) in Ebersburg beschädigt hat. Die Verkleidung der Lichtzeichenanlage ist stark verbogen und zum Teil abgebrochen. Gemeldet wurde die Sachbeschädigung durch einen Anwohner. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Ein Tatzeitraum konnte bisher nicht ermittelt werden.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen den Unbekannten ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Wer Angaben zu dem Fall machen kann, wird gebeten, sich bei der Bundespolizei unter der Telefon-Nr. 0561 81616 - 0 oder über www.bundespolizei.de zu melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön