Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Unfall mit Sachschaden - Verkehrsunfallflucht unter Alkohol

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

27.05.21 - Polizei nimmt Randalierer fest

BAD HERSFELD. In der Nacht zu Donnerstag (27.05.) konnte ein 19-Jähriger ohne festen Wohnsitz festgenommen werden. Der Tatverdächtige war stark alkoholisiert, randalierte und beschädigte mehrere Autos. Ein aufmerksamer Zeuge meldete einen Randalierer am Dorfgemeinschaftshaus in Ludwigsau-Reilos. Die alarmierte Streife der Polizeistation Bad Hersfeld konnte den Tatverdächtigen kurz darauf in Friedlos festnehmen. Im Zuge der anschließenden Durchsuchung nach Ausweisdokumenten stellten die Beamten im mitgeführten Rucksack des 19-Jährigen mehrere Pkw-Außenspiegel sicher.

Bisher konnten noch nicht alle Außenspiegel den geschädigten Personen beziehungsweise beschädigten Pkws zugeordnet werden. Es handelt sich dabei um ein rotes (vermutlich VW) und ein weißes Fahrzeugteil. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere hundert Euro. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Fulda wurde der Beschuldigte nach Ausnüchterung und Vernehmung wieder entlassen. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Unfall mit Sachschaden

BAD HERSFELD. Am Mittwoch (26.05.), gegen 18:50 Uhr, befuhr eine 18-jährige Fahrerin eines Fiat Panda aus Ludwigsau die Wollweberstraße und wollte nach rechts in die Erfurter Straße einfahren. Dabei scherte sie zu weit nach links aus und kollidierte mit einem 65-jährigen Fahrer eines VW Polo aus Bad Hersfeld. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 6.500 Euro.

Verkehrsunfallflucht

BEBRA. Zur Unfallzeit am Mittwochabend (26.05.), gegen 21.45 Uhr, befuhr ein 24-jähriger Pkw-Fahrer aus Bebra mit seinem BMW die Gilfershäuser Straße aus Richtung Bahnhof kommend in Richtung Bebra-Gilfershausen. In einer langgezogenen Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte einen Leitpfosten. Nachdem das Heck ausbrach, schleuderte das Fahrzeug nach links über die Gegenfahrbahn. Dort prallte das Auto mit der Beifahrerseite gegen die Fahrerseite eines parkenden Audi aus Bebra. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der parkende Pkw vom Parkplatz nach hinten gegen eine hohe Mauer geschoben. Nach dem Zusammenstoß entfernte sich der Verursacher zu Fuß von der Unfallstelle. Der flüchtige Verursacher konnte dann durch die Polizei im Bereich der Oststraße angetroffen werden. Da der Fahrer unter Alkoholeinwirkung stand, wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Der Gesamtschaden beträgt circa 17.550 Euro.

Verkehrsunfallflucht unter Alkohol

WILDECK. Der Fahrer eines Quad mit Anhänger aus Wildeck befuhr am Mittwoch (26.05.), gegen 14.50 Uhr, die Thüringer Straße aus Richtung Großensee kommend in Richtung BAB 4, AS Hönebach. Im Bereich der Thüringer Straße geriet der unbeladene Anhänger ins Schlingern und kollidierte mit dem auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite geparkten VW Golf aus Wildeck. Der Gesamtschaden beträgt circa 3.550 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön