Archiv
Campus der Hochschule Fulda - Foto: Hochschule Fulda

FULDA Am 29. Mai

Virtueller Hochschulinformationstag: Workshops und Streams rund ums Studium

28.05.21 - Am 29. Mai von 10 bis 16 Uhr können sich Studieninteressierte digital an der Hochschule Fulda umsehen, umhören und informieren. Auch wenn der Hochschulinformationstag pandemiebedingt komplett online abläuft: Ein Einblick in die Hochschule und individuelle Fragen sind dennoch möglich.

Die Fachbereiche bieten neben virtuellen Messeständen mit reichlich Informationsmaterial auch Live-Programm mit Vorträgen, Workshops und Touren durch die Labore an. Über Text- und Videochat besteht die Möglichkeit, Kontakt mit Studierenden und Lehrenden aufzunehmen.

Virtueller Hochschulinformationstag: Workshops und Streams rund ums Studium ...Foto: Hochschule Fulda

Alles Wissenswerte zur Studienorientierung und -vorbereitung liefert ein durchgehender Livestream der Zentralen Studienberatung. Von 10 bis 14 Uhr stehen dort Fragen auf dem Programm, die Studienanfänger*innen beschäftigen. Wie finanziere ich ein Studium? Welche Fremdsprachen brauche ich? Wie läuft ein Auslandssemester ab? Was ist eine Prüfungsordnung? Wie finde ich eine Wohnung? Von 14 bis 15 Uhr geht es um Themen, die für angehende Master-Studierende interessant sind – Promotionen und wissenschaftliche Karrieremöglichkeiten inklusive. Ab 15 Uhr präsentiert das International Office die Unterstützungsangebote für internationale Studierende und stellt die englischsprachigen Studiengänge an der Hochschule Fulda vor.

Der Zugang zum Hochschulinformationstag erfolgt über den Link www.hs-fulda.de/hit. Dort steht auch das komplette Programm zur Verfügung. Anmeldung ist nicht erforderlich. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön